Störung DAB seit letztem Update?

Tja, ist aber zumindest in meinem 3/18er immer noch Mist. Ich würde sagen, mit der 23.6.1 ist es besser geworden, aber beileibe nicht behoben.

Ja, gibt es natürlich bei DAB. Aber weil Rundfunk, schon ewig zertifiziert. Wenn’s ein Geräte Hersteller ignoriert, weil nirgends bisher verwendet. Pech!

Nach meinen Informationen sollte das Problem in der 2023.6.8 gelöst werden. Bin gespannt!

Woher ist diese Information?

Hallo, kuriere meinen Covid aus und hab natürlich lange Weile.
Habe heute im Tesla Model S die neuste Version 2023.6.8 eingespielt und, es hat sich was getan. DAB lässt sich wieder nutzen, ein gewaltiger Sprung hat sich getan.
Aber, die Verstellung von Lautstärke und Audio ist noch immer nicht so gut wie bei Netflix. Aber DAB ist wieder nutzbar.

Wie kann ich Favoriten Sender löschen, die es nicht mehr gibt oder nicht mehr erreichbar sind. Schön, wenn man nur solche Probleme mit dem Tesla hat.
Vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich habe gehört, dass Leute von Tesla diese Seite auch verfolgen.

3 „Gefällt mir“

habe jetzt auch das 2023.6.8 erhalten. DAB tatsächlich besser, beim Verstellen der Lautstärke nur noch leichtes Knarzen, so wie Lisse51 beschrieben hat.
Immerhin. Ein Anfang scheint gemacht.
Werde demnächst noch das Telefon testen.

1 „Gefällt mir“

Wieso hab ich das Update noch nicht ? Wird das nicht gleichzeitig ausgerollt ?

Meine Unterbrecher bei Spotify sind auch seit 2023.6.8 weg.

Updates werden bei Tesla quasi nie gleichzeitig auf die ganze Flotte ausgerollt.

1 „Gefällt mir“

@ehp Aus dem Entwicklungszentrum in Palo Alto, ich hatte ja geschrieben, dass ich da einen Ex-Kollegen habe, dem habe ich alle Infos zum Problem gegeben.
Ich habe jetzt 2023.6.8 auch aufgespielt und es ist fast perfekt, wie die anderen schon geschrieben haben: Beim Musikhören fast nie ein Knacken, nur die Lautstärkerampe knackt noch bei FM und DAB, aber das ist erträglich. Bin sehr happy!

3 „Gefällt mir“

PS: Sie arbeiten weiter dran, es noch weiter zu verbessern. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dankbar. Die 2023.6.8 hat es gerichtet. Gelegentlich „knackt“ es noch, aber das hatte ich vorher auch.
Könntest Du Deinen Ex-Kollegen nicht fragen, ob sie bei Gelegenheit mal die DAB-Slideshow einbauen könnten. Alle Premiumhersteller haben dieses Feature (Bilderanzeige von Plattencovers etc.) DAB sendet diese Information mit. Als MUX-Betreiber geht mir das im Tesla echt ab.
Die haben zwar wichtigere Dinge zu tun, das ist mir schon klar, aber es wäre mal ein nettes Feature für ein Weihnachtsupdate oder so. :slight_smile:

@Kolumbus : Oja, das mit der Slideshow ist tatsächlich eine gute Idee, ärgert mich auch etwas, dass jeder VW das hat (da ist unser Radio drin - bin bei Panasonic :wink:), Tesla nicht. Ich frage mal an!

Sag’ doch gleich in zwei Wochen! :joy:

Und dann hätte ich auch noch ein großes Anliegen: Wie wäre es, die Verkehrsmeldungen wieder kenntlich zu machen, weniger wegen der Staus, die lassen sich ja sehr gut auf dem Screen zu erkennen. Vielmehr wegen der Gefahrenmeldungen (Gegenstände auf der Fahrbahn, Geisterfahrer etc.).

1 „Gefällt mir“