Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Störgeräusche Freisprechanlage

Hallo, in meinem MS 70D (Software Version 2017.44) habe ich folgendes Problem mit der Freisprechanlage:
Während der Telefonate tritt ein lautes rauschendes Störgeräusch auf, das leiser wird, wenn ich selber spreche oder stehen bleibe. Habe verschiedene iPhones versucht (6, 6S, 7), immer das gleiche Problem. Androide habe ich nicht zu Hand. Die Klangqualität ist insgesamt für meinen Telefonpartner miserabel.
Der Mitarbeiter im SC meint, es handle sich um ein bekanntes Kompabilitätsproblem zwischen iPhone und Tesla - man hoffe auf das erlösende Software upgrade. Dafür findet man aber wenig/keine Beiträge hierzu im Forum, auch keine Klagen im Internet.
Wer kennt das Problem auch, und besser noch: wer kennt Abhilfe? :unamused:
Danke!

Bei mir Softwarestand 44, iPhone 7 und MS FL/AP 2 von März 17 keinerlei Probleme. Sogar - wie ich meine - sehr gute Qualität und auch noch nie ein Verbindungsproblem gehabt. Das iPhone lasse ich dabei meistens im dafür vorgesehenen Dock in der Mittelkonsole.

Danke für Rückmeldung. freut mich wenn es bei anderen klappt. Muss wohl noch einmal beim SEC bohren, oder hat jemand anderes einen Tipp?

Bei uns auch mit verschiedenen iPhones (4s, 6s, SE und X) keine Probleme.

Bist Du sicher, dass Du über die Freisprechanlage des Wagens telefonierst und nicht über das Mikrofon des iPhones? Bei fragt das Telefon manchmal, ich weiß nicht genau wann, ob ich die Lautsprecher des Tesla nutzen will oder den internen Lautsprecher.

Gruß Mathie