Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

STOC 10. Digital Meetup / Die Zukunft der Mobilität (Luftfahrt) Morell Westermann

Nächste Woche haben wir mit Morell Westermann wieder einen Pionier in Sachen Elektro Mobilität vor der Kamera.
Details auf unserer Webseite

Nachschauen auch auf unserem Youtube Kanal möglich
https://www.youtube.com/channel/UC4SJefkRWgHxBn45zUQ6BAA


Über den Speaker

Morell Westermann ist Zukunftsforscher, Ingenieur und Pilot. Als Senior Partner der Future Matters AG analysiert er die Megatrends der nächsten zehn Jahre aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft und entwickelt daraus für seine Kunden innovative Geschäftsstrategien.

Als Experte für die Themen Aviatik, Elektromobilität und Digitalisierung zeigt er Wege zu einer CO₂-neutralen Gesellschaft auf.

Morell ist regelmässig auf Events und Kongressen als Keynotespeaker, Moderator und als Experte im Deutschen und Schweizer Fernsehen zu sehen.

Durch den Elektro-Weltrekordflug von den Alpen bis an die Nordsee hat er sich den Ruf erarbeitet, über die Themen nicht nur zu sprechen, sondern die Innovationen erlebbar und einfach verständlich zu machen.Sein Blog über e-Mobility-Themen wird von mehreren Tausend Lesern im Monat besucht.

[video=youtube]Morell Westermann - Auf die Zukunft - YouTube

Vortragsinhalt: Die Zukunft der Mobilität (Luftfahrt)

Morell Westermann stellt die These auf: Wir stehen heute bei der Elektrifizierung der Luftfahrt da, wo wir vor 10 Jahren mit den e-Autos waren. Was hätte man nur anders gemacht, wenn man das gewusst hätte?

In seinem Vortrag blicken wir kurz zurück und stellen fest, wie schnell die Entwicklung fortgeschritten ist und lassen uns von Morell mit auf eine Reise in die Zukunft nehmen, voller Chancen und Möglichkeiten, aber auch Risiken. Für uns privat und beruflich.

In dem Vortrag berichtet er vom Elektro-Weltrekord Flug - von den Alpen bis ans Meer, vollelektrisch fliegen und wie damit gezeigt wurde, was schon im Sommer 2020 möglich war. Er gibt Impulse für zukünftige Geschäftsideen, erläutert wie man Technologie-Trends antizipieren und gewinnbringend nutzbar machen kann.

Er wagt mit uns einen spannenden Ausblick, was in den nächsten zehn Jahre möglich sein wird und was das für jeden von uns bedeutet. „Es wird schneller gehen, als sich alle vorstellen können“.

[video=youtube]Elektro Weltrekordflug – The Movie - YouTube

Dipl.-Ing. Morell Westermann

Zukunftsforscher und Senior Partner Future Matters AG

Initiator des Elektro Weltrekord Fluges von den Alpen bis an die Nordsee

https://morell.io

Alle Events sind auch auf unserer Homepage zu sehen:

Nach den Vorträgen bleibt auch noch Zeit für Fragen. Diese stellt ihr während dem Vortrag im Chat.

Der Vorstand freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

elektrische Grüsse

Michael Hagmann