Steinschlagschutz für den Winter

Kleine Frage, reine Neugier:
Hast du dich extra für diesen (nicht sehr authentisch wirkenden) Beitrag angemeldet? :unamused:

Guten Morgen,

da unsere Produkte von unabhängigen Partnern verlegt werden, können die Preise sehr unterschiedlich sein, abhängig von der Region und der Erfahrung des Monteurs. Es folgen ca. Preise, die Sie in etwa erwarten können.

• Teilbeschichtung: Motorhaube und Kotflügel, komplette vordere Stoßstange und Spiegel. Preisspanne von ca. 647 € - 864 €
• Komplette Front: komplette Motorhaube, vordere Kotflügel, vordere Stoßstange und Spiegel. Preisspanne von ca. 1370 € - 1587 €
• Komplettes Fahrzeug: abhängig von der Größe des Fahrzeugs, des Schwierigkeitsgrads der Folierung und des Fahrzeugmodells.
Preisspanne von ca. 3975 € - 6505 €

Fachbetriebe innerhalb Deutschlands finden Sie unter: xpel.com/locator/search/clea … s/Germany/
Das Netzwerk wird momentan noch bundesweit ausgebaut.

Für die Adresse eines Partners in Österreich schreiben Sie uns bitte direkt aus welcher Gegend Sie kommen. Gerne können wir dann prüfen, ob es jemanden in unmittelbarer Nähe gibt: [email protected]

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Danke für die Info, XPELGermany. Ich habe im amerikanischen TMC-Forum schon diverse positive Rückmeldungen zu XPEL gelesen und hatte das als ein Thema mental abgespeichert, das bei hochpreisigen Autos durchaus seine Berechtigung hat, wenn man großen Wert auf hübschen Lack legt. Dass das in Deutschland auch angeboten wird wusste ich jedoch nicht, bis zu dem Topic hier. Ob ich persönlich es preislich für sinnvoll erachte wäre dann allerdings die nächste Frage. :mrgreen: Für mich eher nichts. Ein paar Mikrokratzer unterstreichen den Charakter meines Autos, oder so.

Ich denke, dass der Marktplatz (auch) genau für solche Werbung gedacht ist. Vielleicht könnte man noch unterscheiden in „Verkauf von Privat“ für irgendwelches Gebrauchtzubehör oder Gebrauchtwagen und „Kommerzielle Angebote“ für Tesla-/Autodienstleistungen oder -produkte.

Wie wäre es dann mit einer Vorstellung im Forum, bist nicht als Owner Gruppiert?

Daher auch der Eintrag. Wir möchten gerne darüber informieren, dass es diese Art von Schutz nun auch in Deutschland gibt.
Wir geben uns größte Mühe das Netzwerk so weit wie möglich auszubauen.

no comment

Das heißt ich gehe beim Model X mal von den 6505 EUR aus, das ist dann doch etwas zu heftig, ist ja das 10-fache als was eine durchschnittliche Keramikbeschichtung kostet :astonished:

die XPEL-Steinschlagschutzfolien haben eine Garantie von 10 Jahren. Diese Garantie beinhaltet: Vergilben, Fleckenbildung, Delaminierung, Rissbildung, Ablösung, Blasenbildung und mehr.
Zudem ist die Folie hochtransparent mit einem enormen Glanzgrad, lässt sich besonders gut reinigen und ist waschstrassenfest. Hinzu kommt natürlich die selbstheilende Oberfläche. Somit wird der Lack und auch die Folie vor den „Gefahren“ des Alltags geschützt.
Selbst bei härteren Beschädigungen bleiben die Kratzer meist nur auf der Folie-der darunter liegen Lack bleibt unversehrt.
Eine Keramikbeschichtung hat keine wirkliche Steinschlagschutzfunktion, mehr eine Abperlfunktion. Die Oberflächenhärte gegenüber Steinschlägen ist nicht vergleichbar mit einer XPEL Folie.

@Trayloader: Mod Note: Link entfernt. Bitte nicht in jedem Thread einen Werbelink reinstellen.
Stützpunkt in München