mein Model 3 kam Anfang September gerade rechtzeitig vor meinem Urlaub. Jetzt bin ich damit in Italien unterwegs und habe direkt einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe abbekommen.
Es hat sich jetzt auch schon ein ca. 20 cm großer Riss gebildet. So möchte ich ungern nach Deutschland zurück fahren. Nicht dass der noch größer wird und dann was passiert.
Laut meiner Versicherung kann ich die Scheibe hier einfach tauschen lassen und die Rechnung einreichen (vorausgesetzt ich bekomme hier ne Windschutzscheibe für ein Model 3).
Kann ich die Scheibe denn einfach so tauschen lassen? Habe was gelesen, dass die Kameras neu eingestellt werden müssen. Gibt das dann Probleme bei der Heimfahrt?
Bin bei Viareggio unterwegs. Die Sprache ist nicht das Problem. Meine Freundin ist Italienerin und übersetzt mir alles
War jetzt mal bei nem Laden so ähnlich wie Carglass. Die haben die Scheibe natürlich nicht da und bekommen die auch nicht auf die Schnelle. Die meinen ich kann damit aber auch noch nach Hause fahren. Bei Verbundglas kann da wohl nix passieren.
Bei mir daheim im nächsten Ort ist auch direkt ein Service-Center. Habe mit denen auch mal telefoniert. Die können die Scheibe dann tauschen und alles gleich einstellen.
Warum dann nicht einfach mal im SeC in Milano anrufen (liegt ja mehr oder weniger auf dem Weg nach DE)?
Evtl. können die das da ja kurzfristig machen und du müsstest nicht die ganze Strecke mit kaputter Scheibe zurück fahren.
Sollte normal kein Problem sein heim zu fahren. Hatte mal in Österreich bei einem Fiat nach heftigen Hagel 3-4 Risse in der Scheibe und konnte noch heim fahren ohne Probleme. ( vielleicht keine 250km/h was er ohnehin nicht geschafft hätte )
Hallo,
Hatte auch mal eine Steinschlag und danach einen Sprung, fuhr gesamt noch 2 Monate bis zur rep. herum.
Es passiert nicht, außer das der Sprung größer wird.
Muss ja sowiso getauscht werden, darum halb so schlimm.