Bei mir im Sommer 24 bei Carglass getauscht.
Sieht bei mir genau so jämmerlich aus. Starke Windgeräusche seitdem ab 90 km/h.
Warum wurde nicht reklamiert?
Die Rechnung von CG… mir sollte es ja eigentlich egal sein, SB und abfahrt aber nicht bei solch einer Arbeit.
Bei Tesla selbst hätte es 1600€ Brutto gekostet, Angebot vorliegend.
Haben seid dem auch entsprechend ein säuseln bei gewisser Geschwindigkeit, was entsprechend vorher nicht der Fall war,
Regen gabs bis jetzt nicht so viel.
Desweitern hat die Dichtung unterhalb der Scheibe mit Sicherheit auch irgendeinen nutzen, kann es halt nicht nachvollziehen warum man das nicht gescheit machen konnte. Frag mich auch wie Dreck ins Case von der Kamera kommen konnte, spiegelt entsprechend an der Windschutzscheibe.
Für 11min fahrt 7.11 Km Driven, schreiben die ernsthaft 94,50€ auf?!
Das nennt man also Einmessfahrt geil.
Wurde natürlich auch direkt Vorort beanstandet, aber kommen wir mal zum Preis, die Windschutzscheibe selbst kostet bei Tesla das gleiche.
Hab mir natürlich auch sämtliche Carglass Rechnung hier im Forum gegönnt, kann da wirklich nur noch mit den Ohren schlackern.
Meine Tochter ist mit ihrem Model 3 auch gerade bei carglass zum Windschutzscheibe tauschen, da bin ich ja mal gespannt auf die Rechnung
Hallo Zusammen, auch ich bin ein Carglass-geschädigter Kunde, wenngleich mit versöhnlichem Ausgang.
Ich hatte im Sommer 2024 einen fiesen Steinschlag und bin daraufhin - dank Werkstattbindung bei der HUK24 - bei Carglass vorstellig geworden. Ich wohne Schleswig und habe leider keine Tesla-zertifizierte/ spezifizierte Carglass-Werkstatt auf der Ecke, sodass ich stets um 07:30 in Norderstedt anreisen darf im Falle eines Steinschlags. Im Herbst 2024 war es soweit und ich erhielt im Oktober meine neue Scheibe - preislich auf deinem Niveau. Und genau so ein „Säuseln“ bzw. ein „Bienenschwarm“ aus der A-Säule war das Ergebnis, besonders bei Regen. Es gibt hierzu - für das Geräusch - auch einige Threads. Bis Weihnachten erstmal so durchgezogen, weil einerseits keine Zeit und anderseits die Hoffnung, dass dies ein Software-Update und ggf. die Wärmepumpe ist. Im Januar aufgrund der vielen Pendelei dann genug gehabt und bei Carglass über die Hotline reklamiert. Termin im Rahmen der Garantie letzte Woche wieder in Norderstedt erhalten. Scheibe sollte zuerst „nur“ neu verklebt werden, schlussendlich wurde die Scheibe komplett auf Garantie ersetzt und eine neue Scheibe (identisches Modell) verbaut. Trotz vehementer Verneinung seitens Carglass, dass dies die Scheibe war wolle man guten Willen zeigen und habe die Scheibe erneuert. Sie glauben an ein Pfeifen/ Säuseln aus der DU. Nachdem hier im Forum auch viele Beispiele mit Video und Ton vorhanden sind, kann/ konnte ich das ausschließen.
Fazit: Es war die Scheibe. Nun ist absolute Ruhe und die DU macht genau das was sie soll - sie funktioniert. Folglich würde ich an deiner Stelle reklamieren und ggf. eine Tonaufnahme aus dem Forum (sofern das Geräusch auf dich zutrifft) mitnehmen als Beweis.
Ich würde auf jeden Fall reklamieren. Der Preis ist wirklich beeindruckend. Bei meinem Tesla MYLR (EZ 06/2023) habe ich letztes Jahr die Windschutzscheibe bei CG MG austauschen lassen, und es hat über HUK nur 1160€ gekostet. Hier ist mein Beitrag mit der Rechnung:Steinschlag Windschutzscheibe – Austausch nur noch bei Carglass - #47 von sebakazm.
Bei mir hat es übrigens auch erst beim zweiten Mal geklappt. Der erste Austausch war schlecht und zusätzlich hatte die Scheibe einen Fehler. Eine Woche später wurde die Scheibe erneut ausgetauscht.
Unsere Rechnung beträgt 1816 Euro
Vor weniger als einem Jahr lagen die Preise für MY und M3 noch bei etwa 1200€. Es ist erstaunlich, dass die Preise in weniger als einem Jahr um mehr als 50% gestiegen sind. Hier ist ein weiteres Beispiel von damals: Steinschlag Windschutzscheibe - #750 von Scheinleistung
Ich hatte im Oktober und jetzt im Januar einen Scheibentausch bei CG und beide Rechnungen lagen bei ca. 1200€.
Vielleicht hängen die Preise von der Versicherung ab? Über welche Versicherung hast du deinen Austausch gemacht?
Bei mir via HUK24 waren, sowohl die Material-Kosten, als auch Montage-Kosten deutlich günstiger. Zusätzlich war auch Kalibrierung umsonst.
Keine Versicherung. Selbst bezahlt.
Ja, das könnte die Preisunterschiede erklären.
Ich habe letzte Woche bei meinem M3P eine neue Fuyao-Scheibe bei Carglass in Berlin-Marzahn spendiert bekommen. Laut Rechnung hat der Spaß 1214€ gekostet.
Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zur Werksscheibe feststellen. Bin ziemlich empfindlich was Fahrgeräusche betrifft und empfinde diese als unverändert, auch bei weit über 200 km/h. Die neue Scheibe ist absolut perfekt & gleichmäßig eingesetzt.
Habe das Auto morgens hingebracht, nach ca. 3,5h haben sie es dann auch mal in die Halle gefahren. Die haben noch versucht, den Steinschlag (inkl. sternförmigem Riss, aber größer als 2€ Münze) zu reparieren, obwohl ich gleich gesagt habe, dass der Schaden zu groß ist. Bei Abholung am Nachmittag war dann ohne weiteren Kommentar die ganze Scheibe erneuert. War darüber ziemlich froh, weil ich durch Fremdkörper auf den Wischblättern seit ca. 1 Jahre ziemlich hässliche, kreisrunde Kratzer über der halben Scheibe hatte, die optisch einfach fürchterlich aussahen.
Habe diese Woche auch eine neue Windschutzscheibe für mein MYP bei Carglass in Bochum/Herne bekommen.
Online bei der Huk24 den Schaden gemeldet, direkt zu Carglass weiter geleitet worden und einen Rückruf innerhalb einer halben Minute erhalten (kein Scherz).
Mir wurde ein Termin für den nächsten Tag angeboten, das war für mich aber etwas zu kurzfristig.
Fazit zum Einbau:
Die Fuyao Scheibe wurde optimal eingebaut, keine Beschädigungen an den A-Säulenverkleidungen und der Wasserkastenabdeckung.
Das Auto wurde ausgesaugt übergeben.
Der elektrische Leihwagen (Renault Twingo) hat 49€ extra gekostet.
Auf neue Wischerblätter für 60€ habe ich dankend verzichtet (hatte ich vorher schon besorgt).
Umweltplakette wurde erneuert, die elektronische Parkuhr lag auf dem Beifahrersitz.
Gekostet hat der Spass 1309€, gedeckt durch die TK mit 150€ Eigenanteil.