Tldr: Ich bin super zufrieden mit der Arbeit von Carglass Herne und würde jederzeit wieder dahin
Hier meine kurze Rückmeldung zu Carglass Herne und der Fuyao Scheibe:
Also mein Fahrzeug wurde gegen 12:20 Uhr in die Werkstatt gefahren (da kamen die ersten Meldungen, dass der Frunk & die Türen offen sein).
Gegen 15 uhr habe ich dann mal in die Tesla app geschaut und gesehen, dass das Auto bewegt wird (zur Kalibrierung der Kamera(s)). Die Kalibrierung hat laut Kilometerstand so ca. 10km gebraucht, oder zumindest waren es am ende 10km mehr.
Da ich zufällig in der nähe war, bin ich dann schon um ca. 16 Uhr wieder bei Carglass auf den Hof angekommen & mein Auto stand dort schon fertig.
Ich habe natürlich sofort neugierig nachgeschaut im Innenraum, im Frunk und von Aussen ob alles richtig sitzt, keine Beschädigungen oder Verunreinigungen (z.b. am Dachhimmel oder der A-Säule) vorhanden sind. Habe auch den Sitz der Scheibe mit den Fotos vom Vorabend verglichen und es ist alles Top.
Die Scheibe ist jetzt eine Fuyao ohne Tesla brand drauf, was mich aber nicht stört. Die Seitenscheiben an meinem Model Y 24‘ sind ja auch von Fuyao (mit Tesla brand aber).
Was ich noch Positiv bei der Scheibe vorheben muss: Ich persönlich habe das Gefühl, die scheibe hat meine höhere Geräuschdämmung als die vorherige Tesla bzw Saint Gobaint scheibe. So ist zumindest mein Eindruck, nachdem ich gestern noch 200km Autobahn gefahren bin.
Mein Fazit zu Carglass Herne:
Die Jungs vor Ort waren sehr Nett und haben einen Kompetenten Eindruck gemacht. Der Monteur, der auf Tesla geschult ist & gestern der einzige vor Ort war, der am Tesla arbeiten kann/darf, hat offensichtlich Super Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kontakt vor Ort und der Reparatur und würde zukünftig auch wieder dort hin gehen.
Neben der Rechnung, die ich erstaunlicherweise als recht Günstig empfinde (1300€ wovon ich natürlich nur meine 150€ TK SB bezahlt habe), gab es auch noch ein Protokoll bzw einen Ausdruck das die Kameras Fachgerecht bzw nach Herstellervorgabe Kalibriert wurde.