Steinschlag Windschutzscheibe – Austausch nur noch bei Carglass

Also mein Eindruck ist nach dem Austausch bei CG MG ist gemischt. Der Mitarbeiter war sehr nett und professionell. Die neue Scheibe wurde sauber angebracht. Ich konnte keine Beschädigungen am Auto, oder komischen Stellen bei den Dichtungen feststellen. Soweit alles gut.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist das Spaltmaß zwischen Frontscheibe und Glasdach ist bei der neuen Scheibe größer geworden (siehe Fotos). Es wurde die chinesische Scheibe von Fuyao eingebaut, früher hatte ich die von Saint-Gobain, also vielleicht liegt es an der Passform. Auf jeden Fall ist die neue Scheibe definitiv lauter (vielleicht liegt es auch am Spaltmaß?). Außerdem habe ich das Gefühl, dass es Mitten auf der Scheibe eine Sichtverzerrung gibt. Das sieht man gut, wenn vorne ein Auto steht und man das Kennzeichen lesen möchte. Wenn man aus Fahrerperspektive das Kopf etwas nach unten, und dann wieder etwas nach oben bewegt, dann wirken die Buchstaben zwischendurch leicht deformiert. Ich muss die Scheibe noch selbst genau reinigen und bei gutem Wetter weitere Probefahrten machen. Aber nach der ersten Fahrt stimmt irgendwas nicht. Hatte jemand ähnliches Problem?