Steinschlag-Schutzfolien

Hat hier schon jemand diese Folien angebracht?
Taugen die was?

Im Vergleich zu denen im Tesla-Shop recht günstig.

1 „Gefällt mir“

Da hänge ich mich ran - würde mich auch interessieren!

Habe ich gerade gemacht und macht Sinn. Einfache Montage und Preis bei Tesla selbst 50,-Euro. Sieht sauber aus.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Bilder davon?
Gerade gemacht heißt halt keine Erfahrung damit :man_shrugging:

Hat jemand zufällig eine Steinschlag-Schutzfolie an einem MSM montiert. Ist die Folie sehr auffällig?

@TM3SR-2021 Siehe Erfahrungen Spritzschutz/Schmutzfänger - #101 von Kiki76

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Folie auf meinem Die Kante ist, wenn man genau hinsieht, sichtbar. Die Folie selber ist, wenn das Wasser gut ausgerakelt ist, kaum bis nicht sichtbar.

Mein Kia, mein Hyundai und mein Skoda davor hatten diese Art Folie ab Werk - hat mich nie gestört.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die hinteren Folien von RRS-Cars am Wochenende montiert. Die Montage war ehrlich gesagt schwerer als gedacht und ich bin mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Vielleicht liegen mir Folien aber auch einfach nur nicht. :laughing: Werde sie allerdings erst einmal kleben lassen…

Ich habe diese auch montiert muss aber sagen das ich der Meinung bin sie wären nicht 100% geschnitten

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Thread über die Suche nach „Steinschlag“ gefunden und frage lieber mal hier in die Runde als mich an ein anderes Folienthema anzuhängen:

Kann ich meinem Folierer, der meine Scheiben tönt, einfach sagen, dass er die in dem Link sichtbaren Bereiche mitfolieren soll? Ich wüsste nicht, wie ich ihm besser aufzeigen soll, welcher Bereich genau gemacht werden müsste.

Ich habe bei FrecherFuchs die 3D-gedruckten Mudflaps bestellt, möchte den Lack aber dennoch so gut wie möglich schützen.

Wie akut ist das Lack / Steinschlagproblem bei den aktuellen Modellen ?
Lieber Folie kaufen und selbst schneiden ? Oder zum Folierer um die Ecke fahren ?

Würde zur not auch selber schneiden weil ich Zeitlich etwas eingespannt bin aber ich finde nirgends wo nen bezug für ordentliche Folie von Xpel, 3M oder Llumar. Billiger von Ebay oder Ali vertrau ich nicht wegen vergilben und ob die dann auch wieder halbwegs easy runter geht

Ich wollte sie montieren, kamen mir aber wie auch schon benannt hier, nicht 100% geschnitten vor. Da waren die original TΞSLA Folien nicht lieferbar. Hersteller meinte das sich das ziehen würde beim aufkleben, war mir zu unsicher bei deren Preis.
Habe jetzt Originale Folien bekommen, aber noch nicht drauf. Die original sind geteilt wegen der Naht am schneller