Steinschläge in Hülle und Fülle

Okay und vorne oder hinten braucht man das nicht?

1 „Gefällt mir“

Naja, bei uns in Österreich wäre die front folieren sicher kein nachteil. Bzw dort, wo splitt auf den straßen gestreut wird. Jedoch hatte mein folierer wenn ich die front auch gemacht hätte, erst paar wochen später einen termin frei, da er da natürlich mehr zeit benötigt. Ich wollte jedoch das dringende schnellstmöglich foliert haben, somit wurden es jetzt nur mal die seiten. Hinten auf der stoßstange sehe ich persönlich keinen sinn, evtl auf der innen seite im hinteren radkasten, da schießt er auch steine dagegen und da bekommt man ebenso steinschläge. Das stört mich persönlich aber weniger, ist finde ich normal und in ordnung für mich

1 „Gefällt mir“

Du bekommst doch ein MIC, oder? Da ist die Lackqualität sowie Dicke sowieso eine ganz andere…

2 „Gefällt mir“

Ja genau mic ganz neu vom Schiff (also vom Band xD) :slight_smile:
Okay, also wird da sowas wie von rrs reichen? (Was hier oben schon paar mal geshared wurd)

Ich würde nach meiner Erfahrung (siehe oben) sagen ja. Hab das aber selbst auch noch nicht montiert. Würde ich nur machen wenn ich feststellen würde, dass es anfängt mit sichtbaren Steinschlägen…

1 „Gefällt mir“

Beim Folierer habe ich den kompletten Schweller (vom Einstieg bis runter wo die der Schweller unter dem Auto endet) und hinten hoch wie üblich vor dem Radkasten (ist ja bei vielen Herstellern schon vorhanden dort). Noch nicht einen Steinschlag, da es wie erwähnt Steinschlagfolie ist und die perfekt Schützt. Habe es hier im Forum schon irgendwo erwähnt. Die Flaps kommen mir nicht dran, machen das Design kaputt. Geschmackssache ist das natürlich. Mein Rat: Entweder die Flaps oder den kompletten Schweller Folieren lassen mit durchsichtiger Steinschlagfolie. Kostet nicht viel und bringt sehr viel.

Beitrag von damals

Auf dem Bild mit dem weißen Model 3, der rot markierte Bereich ist Steinschlagfolie.

mfg

1 „Gefällt mir“

So. Da bei. Termin beim Folierer noch ein paar Tage Bzw Wochen dauert um die Scheiben zu tönen (wollte ihn dann auch wegen den Schwellen fragen) habe ich mal schnell bei eBay Schutzfolien für die hintern Radläufe bestellt, das meiner nicht so aussieht wie auf dem Bild ganz oben.

Montage hat gut 45 Minuten gedauert und sieht gut aus. Jetzt bin ich da erstmal Geschütz. Mal schauen was der Folierer sagt was man da noch besser machen kann.

1 „Gefällt mir“

Habe die originalen Folien für die Radläufe hinten von Tesla bestellt und die sollen heute kommen.

Btw: Hat jemand mal Vergleichsbilder mit und ohne Flaps vorne?

Top. Ich habe Sie bei Ebay bestellt

Hast du einen Link? Gibt es da noch was für den Schweller?

Nein für den gesamten Schweller leider nicht. Aber für ausgewählte Bereiche. Ich habe erstmal nur die Hinteren Radläufe gemacht.

Hier aber der Link für dich

2 „Gefällt mir“

Das Set habe ich auch bestellt, sollte reichen.
Der Rest ist dann halt so und nicht vermeidbar.

1 „Gefällt mir“

bei mir hätte das im leben nicht gereicht…

Tesla Folie ist dran. Ist auch als Fachfremder machbar! Leider ist die Passform nicht so prickelnd, da die Falz beim Tesla zwischen Schweller und Radhaus „nicht ganz gerade“ ist.

Besser als nichts, aber beim nächsten Mal hole ich glaube ich die eBay-Folien…

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback @isotop94!

Würdet ihr das komplette Set von RRS Cars nehmen, oder nur die Folie für den hinteren Seitenschweller?

Also ich bin am Überlegen ob ich mir für vorne noch was bestelle…

1 „Gefällt mir“

Aus welchem Grund wurde deiner neu lackiert? Das komplette Fahrzeug?

Eine Folie scheint unabdingbar zu sein. Sollte dann aber definitiv werksseitig schon drauf sein…
Hier noch ein Bild was ich vor kurze



m beim Waschen entdeckt habe (25.000 km jetzt). Den Schweller brauche ich erst gar nicht fotografieren…

1 „Gefällt mir“

Man sieht auf dem Bild auch deutlich den Farbunterschied von der Vorderen zur Hinteren Tür…

Nein, beide seiten von vorderrad bis Hinterrad . Ab unterkante vom auto bis zu den „knick“ in den türen. Lackiert wurde, weil die gesamte seite mit steinen zerschossen war

2 „Gefällt mir“