Steinschläge hinten

Nach knapp 14000 km, überwiegend Autobahn, sieht das Plastik an den hinteren Räder bei meinem MYP mittlerweile so aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Die Bilder sind nach dem Waschen gemacht worden. Denke bissel Kunststoffpflege und man sieht es nicht mehr so doll, aber rau ist es trotzdem.

Hadt Du vorn keine Schmutzfänger installiert? Die würden es verhindern.

2 „Gefällt mir“

War bei meinem MYP genauso. Dachte erst es wäre Teer.
Und ja es waren die Originalen Schmutzfängerlappen montiert!

Originale Mudflaps sind montiert. Auto im Originalzustand.

Sieht bei meinem MYP trotz der originalen Schmutzfänger auch so aus.

Das ist schon heftig bei einem Auto von fast 70k. Also beim nächsten MY am besten direkt dort auch eine Steinschlagschutzfolie drauf machen lassen.

Mal ein Serviceticket eröffnen ?
Vermutlich werden die Hinterräder Steine und Co an den Schweller schleudern.

Nein, sind die Vorderräder.

1 „Gefällt mir“

Und was soll das bringen? Beheben können sie da ja nix.

1 „Gefällt mir“

Natürlich das Kunststoff erstmal erneuern.

Beim M3 hat man da unten an der gesamten Kante standardmäßig eine Steinschlagfolie (ist zumindest bei mir so). Das die beim Model Y fehlt ist halt echt nicht toll.

Wann hast du den M3 bekommen? :slight_smile:

Q4 in 2021 :slight_smile:

Sollte hoffentlich aber immer noch so sein.

1 „Gefällt mir“

Also mein M3P aus 2022 hat da keine Folie.

Delete……
Zehn

Mal über eine schwarze Steinschlagschutzfolie nachgedacht? Wenn dich der Schmuddelzustand so stört, wäre das eine Option. Aber auch die müsstest du ab und zu mal wechseln.

Antwort war auch für Felix :wink: er redet da von seinem M3. Einfach mal etwas weiter oben lesen

Schmuddelzustand? Ja es stört mich, wenn ein 70k teueres Auto nach 4 Monaten schon so aussieht.
Und wie weiter oben schon von mir geschrieben, beim Nächsten kommt direkt dort eine Folie drauf.

Die Steinschläge sehen schmuddelig aus, wie schlecht gewaschen und das würde mich auch stören. Wenn Du jetzt eine entsprechende schwarze Folie drüber machst wird es schon besser aussehen.

Mein Q4/2021 M3LR hatte das auch nicht :thinking: