Steinschläge ausbessern - Solid Black

Hi in die Runde,

bei der heutigen Handwäsche fiel mir auf, dass an der Frontschürze schon zwei kleine Steinschläge im Lack zu finden sind. Nichts Wildes, aber schon so, dass punktuell der Lack recht stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wie würdet ihr Mini-Steinschläge oder Kratzer reparieren? Lack drauf und polieren? Oder gibt es aus Erfahrung gute Reparatursets, die sich sehr gut für Solid Black eignen und nicht die Welt kosten?

Danke für euer Hilfestellung.

Hatte meinen bei 5-8 Steinschläge (weiß) sogar mal zum SeC gestellt. 350€.

4 Wochen später hatte ich nach der Reparatur 10 Stück.

Ab dann war’s mir egal.

Der Lack ist einfach weich. Ist mir der Aufwand nicht wert. Bin gespannt wie der bei 100.000km aussieht.

1 „Gefällt mir“

Von Tesla selbst gibt es keine Lackstifte.
Im Netz findet man Firmen die welche liefern.
Ansonsten kann jeder Smart Repair die Lackschäden ausbessern.

am günstigsten wäre ein lackstift im internet besorgen zusätzlich noch ein klarlack und dann mit einem ganz feinen pinsel austupfen ganz dünn (mehrere schichten) und am schluss klarlack drauf.
Wenn man vorsichtig arbeitet so gut wie nicht mehr sichtbar danach