Stecker in Tiefgarage

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe nicht grad jedes Klischee zu erfüllen, aber folgendes.

Ich habe in meiner mietwohnung in der tiefgarage bereits eine ganz normale steckdose auf “meiner plat”, welche über meinen zähler läuft.

Nun sollte hier jemanden vorbeikommen, der mit magie da etwas installiert, damit ich mein M3 über nacht laden kann.

Meine verwaltung hat keine ahnung und daher möchte ich mit einem vorschlag, zur verwaltung gehen.

Jetzt aber, ich habe keine ahnung von dem zeug. Was wäre die vermutlich günstigste variante (bedürfnis für die verwaltung), die aber meinen wagen über nacht lädt (mein bedürnis). Falls relevant: wohne in der schweiz.

Habe leider im forum zwar threads gefunden, aber da verstehe ich nur bahnhof.

Liebe grüsse und DANKE
Nicole

Check die Fragestellung nicht… Vll baut der nur nen DC Fehlerstromschutz zwischen, was nicht verkehrt ist. Ansonsten spricht nix dagegen, hab ich auch über 2 Jahre in der Arbeit so gemacht. Rentiert sich halt erst ab 10 Std und mehr Ladezeit

da gibts viele Möglichkeiten:

du kannst auch einfach an der Steckdose Laden, dann muss nichts umgebaut werden und es kostet „nichts“

bis hin zur Wallbox, wo u.U. auch das Kabel getauscht werden müsste, und extra Sicherung usw.

Ja ich checks eben auch nicht so recht. Hahaha. Sorry. Also die aktuelle Steckdose ist einfach eine “normale”, wo ich einen Staubsauger anschliessen kann. Damit könnte ich ja den Tesla laden, nur dauert das ja lange und keine ahnung ob das sicher ist.

Daher war meine überlegung ob ich, also ich nicht, aber ob ein fachmann da was ändern muss und wenn ja, was. Damit könnte ich dann zur verwaltung. Weil aktuell habe ich meinen plan, was ich dort genau brauche.

Gruss nicole

Theoretisch kannst du mit dem Ladeziegel der im Auto dabei ist an der Steckdose laden, wenn die Leitungen entsprechend ausgelegt sind.