Steam-Bibliothek kommt in die Teslas 🎮

Hier wird angekĂĽndigt, dass die Fahrzeugsoftware um eine UnterstĂĽtzung der Steam-Bibliothek erweitert werden soll.
Zumindest fĂĽr die Fahrzeuge mit MCU3 - welche von der Rechen-/Grafikleistung mit einer PlayStation 5 vergleichbar seien.

Ich finde das einfach nur geil!

8 „Gefällt mir“

Das wäre doch mal ein Grund auf die MCU3 upzugraden, wenn es möglich ist.

5 „Gefällt mir“

Noch mehr Spiele, gibt es nichts Wichtigeres?

13 „Gefällt mir“

Doch gibt es (FSD, Parkassistent, Kartenmaterial, …), aber das ist doch kein Grund die News nicht cool zu finden.

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, das es nicht zwangsweise installiert wird. Ich brauche keine Spiele. Wenn es ginge, wĂĽrde ich alle spiele deinstallieren.

12 „Gefällt mir“

Weil du glaubst, dass dein Auto dann schneller fährt?

14 „Gefällt mir“

Nein, ich spiele halt nicht im Auto.

2 „Gefällt mir“

Und welchen Vorteil bringt es, die Spiele zu deinstallieren?

5 „Gefällt mir“

Keinen, aber muss man etwas, was man nie nutzt, auf einem Rechner haben?

6 „Gefällt mir“

Nein, muss man nicht. Beantwortet die Frage, warum du sie deinstallieren willst, aber immer noch nicht.

Ich würde sofort jede Software löschen, die ich nicht installiert haben muss, wenn ich davon irgend einen Vorteil habe. Aber einen Vorteil muss es haben. Sonst ist es Zeitverschwendung.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht weniger Möglichkeiten für irgendwelche Hackerangriffe…

Das Gefühl der Ordnung, weniger icons, Übersichtlichkeit…
Ich lösche auch Apps vom Smartphone, wenn ich sie nicht benötige, weil es einfach keinen Grund gibt sie dort zu belassen.
So sehe ich es auch beim Auto, Spiele Twitch und sowas kann von mir aus runter da!

4 „Gefällt mir“

ES IST STEAM, eine plattform zum spiele downloaden!
Wenn du keine willst installier keine spiele!
ganz einfach aber immer meckern mĂĽssen -.-

8 „Gefällt mir“

Wenn er nicht spielt, weiss er auch nicht, was steam ist. Dafür gehört er nicht verurteilt.

7 „Gefällt mir“

Nice :grin::grin::grin: als gamer natĂĽrlich ein dickes Plus

Wieder die anti-gamer Expertenfraktion am Start hier :laughing:

Auch wenn ich nicht plane im Auto zu zocken anstatt vor dem Rechner begrüße ich doch die Möglichkeit es tun zu können, falls ich dazu Lust verspüre

6 „Gefällt mir“

Nein, Spiele sind die falsche Prio für ein Auto. Die Leute, die daran arbeiten könnten wahrlich wichtigeres tun.

5 „Gefällt mir“

Als Gamer finde ich die News auch interessant. Wenn ich meine Frau am Samstag von der Arbeit abhole, spiele ich ab und zu ne Runde beim warten.

Ehrlich gesagt hätte ich eher eine Kooperation mit Microsoft und Xbox Game Pass erwartet.

Bin gespannt wie es dann technisch gelöst wird (Streaming vs Download, Auswahl, Kosten)

Das wäre doch gar nicht verkehrt am SuC. Wenn ich eh warten muß, kann ich in der Zeit auch bisschen was spielen.

Ich: Werd mir das Steam Deck fĂĽrs Auto kaufen.
Elon: Steam kommt ins Tesla OS
:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“