Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Stauwarnungen über DAB

Hallo!

Wie ist das eigentlich mit den DAB Stauwarnungen?
Ich dachte, das is in neuen Autos Vorschrift ist, das DAB Meldungen (Ich glaube sie heißen Broadcasting) Angezeigt werden müssen…

Danke
Carsten

P.S.: Ich habe, wir Ihr seht einige Themen, die ich nicht verstehe, und irgendwie finde ich auch keine Antworten. Zum Anfang hatte ich immer den Service angerufen, aber die geben sich - Irgendwie - nur viel Mühe…

1 „Gefällt mir“

Gibts nicht. Pflicht is meines Wissens nur, dass ein Auto mit DAB Empfänger ausgestattet ist und man als Automobilhersteller keinen Aufpreis dafür verlangen kann. Vor 2020 kostete DAB gerne ab 200 EUR zusätzlich im Konfigurator bei VW.

Für Fragen allgemeiner Natur heißt dich das Forum herzlich willkommen :wink: Da bist du gut aufgehoben. Denk dran, dass du als Neuling noch nicht so viele Kommentare schreiben darfst. Das Limit erhöht sich aber die nächsten Tage automatisch.

Danke
Carsten

Vor kurzem hörte ich jedoch (weiß nicht mehr, wo?), dass mit einem aktuellen Update Verkehrsfunkmeldungen über FM und DAB abrufbar werden sollen… Unser Auto ziert sich noch vor einem neuen Update. Stecken auf 2021.4.18.2 fest.

Das hatte ich auch kurz in inoffiziellen Release Notes gelesen.

Jetzt steht es dort aber nicht mehr:

Im Auto konnte ich es nach dem Update auf 2021.12.25.5 entsprechend auch nicht finden :frowning:

Es fehlt uns Model-3-Fahrern immer noch das Ampelsymbol im Radio, um den Verkehrsfunk einzuschalten, siehe

Ist wohl auf Seite 158 und besagt folgendes:
grafik
Wird angeblich nur im Miniplayer angezeigt, also wenn man das Medienfenster auf den untersten Streifen minimiert hat?

Diese Ampelsymbol habe ich in der Navigation zum Ein- und Ausblenden der Stauinformationen auf der Karte, aber nicht im Mediaplayer, ganz gleich welche Darstellung.

Hier ebenso :relieved: