Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Status Free Supercharging

Stand Free Supercharging für M3

  • 9 Monate
  • 6 Monate (3 Monate ohne Probefahrt fehlen)
  • 6 Monate
  • Alles fehlt
  • Bestellung ohne Referral

0 Teilnehmer

Hallo an alle M3 Neulinge (so wie ich).

Wie ist der Stand nach der Auslieferung was die 6 Monate freies Superchargen angeht. Oder auch 9 Monate für diejenigen, die keinerlei Probefahrt gemacht haben.

Bei mir ist es so, dass die 6 Monate eingetragen sind, aber die 3 Zusatzmonate fehlen.

Nur am Rande, falls es für irgendwen nicht ganz klar ist: 9 Monate gibtt es nu, wenn man wirklich noch nie eine Probefahrt mit einem Tesla (egal welcher) über Tesla gemacht hat. Ich habe, zurecht, „nur“ 6 Monate, weil ich 2015 eine Probefahrt in einem Model S hatte.
Privat ist natürlich was anderes. Was Tesla nicht weiß… und so.

Ich habe noch nie eine Probefahrt mit einem Tesla (egal welcher) über Tesla gemacht.
Ich besitze aber seit über 2 1/2 Jahren ein Model S. Zählt das auch als Probefahrt?

Bei mir stehen auch nur 6 Monate im Account. Und der erste Tesla in dem ich jemals gesessen habe ist mein eigener, also nix Probefahrt. Zur Not bin ich aber mit den 6 Monaten zufrieden, der restliche Strom kostet mich im Moment ja auch nix.

Mache auch kein Fass auf, erstmal eine Bestandsaufnahme :smiley:

Laut Store Hannover zählt S/X Probefahrt nicht:

Es steht halt in den Bedingungen nicht, dass nur eine Model 3 Probefahrt zählt. Und viele andere Aussagen, die auch ich von Tesla bekommen habe sagen was anderes als Hannover anscheinend.
Wie dem auch sei, ich erfreue mich an dem Auto statt immer etwas zum beanstanden zu haben.

Ich erfreue mich auch an meinem Auto sehr. Aber scheinbar ist meine Brille nicht so rosarot, dass ich einfach über zugesagte Dinge hinweg sehe. Wie es scheint, gibt es noch niemanden, der - trotz keinerlei Probefahrten - die drei Monate SuC bekommen hat.

Noch ist allerdings die Teilnahme an der Umfrage etwas übersichtlich.

Es wurde nicht zusagt. Die Aussage auf der Website war klar „mit einem Tesla“. Es war nie in einem Model 3. Das war nur was hier im Forum kursierte, auf Basis von Wunschdenken oder nicht richtig lesen.

Was keine Probefahrten angeht: Ist okau, wenn man es will. Für mich wäre es zu viel Arbeit für zu wenig was man da bekommt. Wenn es dann einigen ums Prinzip geht „wurde mir zugsagt“, bitte schön. Mir ist die Zeit zu wertvoll um dann bei Kleinigkeiten Zeit zu verschwenden. Aber das ist bloß meine Meinung. :wink:

EDIT: Zitat von Tesla hinzugefügt (Quelle: tesla.com/de_DE/support/referral-program)

Liebe Leute, ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Umfragen außerhalb des Ownersbereichs leider ziemlich wertlos sind.
Nicht alle unsere angemeldeten User verhalten sich so, wie man es von ehrlichen Leuten erwarten würde. Die Umfrage zur Übergabe musste ich deshalb leider sperren und wird nun im Ownersbereich neu gestartet. Derzeit ist Sie dort geparkt und gesperrt.
LGH

P.S. Jede Tesla Probefahrt zählt, stand auf der Homepage. Außerdem um welchen Betrag geht es denn letztlich. In 9 Monaten ist Winter, also keine Hauptreisezeit. In meinem Fall wären es vielleicht 40 €.

Nein, in deinem Zitat steht eben nicht „mit einem Tesla“, da steht „eine Probefahrt bei uns“. Eine Probefahrt macht nur in dem gleichen Fahrzeug Sinn, sonst ist es ja keine richtige Probefahrt.
Gewiss kann man den Text wie einige hier im Forum auch anders interpretieren, aber auch Tesla Hannover hat zugesichert, dass Model S/X Probefahrten nicht zählen.

Ich freue mich über die 6 Monate free supercharging. Meiner Meinung nach waren die zusätzlichen 3 Monate reine Spekulation und wurden nie für Europa angegeben. Ich gehe davon aus, dass alle, die bis zum 31.12. bestellt haben, die 6 Monate bekommen werden. Das manuelle Nachtragen der Referal-Codes ist wahrscheinlich aufwendiger, als jedem die 6 Monate freizuschalten. Ich werde jedenfalls während meines Sommer-Urlaubes kostenlos laden können.

Merkst du was? Interpretation. Es gibt keine Zusage. Sinn oder Unsinn, hin oder her. Du interpretierst es anders als ich, aber damit beweist du zu deinem Argument nichts. Dadurch, dass es ausgelegt werden kann, wie man es will, ist es völlig wertlos.

Schon mal drüber nach gedacht das es derzeit einfach keine prio bei Tesla hat die Anzeige zu ändern? Irgendwer muss ja überprüfen ob unter den Namen nicht mal irgendwo eine Probefahrt statt gefunden hat und damit Anspruch auf die 9 Monate bestehen.

Alle die ein Ref link drin haben kriegen erstmal die 6 Monate und nach dem dann ein wenig Ruhe eingekehrt ist und die IT mal wieder atmen kann und nicht mehr Kaffee intravenös bekommt, kann so eine lalappalie angegangen werden.

Hallo, ich wollte das kurz einmal richtigstellen, Ich habe eine Mail von Tesla erhalten im Januar, die war explizit auf das Model 3 bezogen und somit gelten die 3 Monate definitiv auch in Europa, zudem war die Frist zum 01.02.19. Anbei ein Ausschnitt aus der Mail. Ich denke auch wie anderer hier, dass das alles laufen wird und die einfach personell nicht so gut besetzt sind, wir jedoch, wenn wir entsprechend bestellt auch einen juristischen Anspruch darauf hätten, von daher, erstmal durchatmen. :slight_smile:

"
Erleben Sie das Model 3 an einer der ausgewählten Tesla Niederlassungen: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München.
Das Tesla Empfehlungsprogramm endet am 01. Februar 2019. Bei jeder Bestellung eines neuen Teslas mit einem Empfehlungscode erhalten Sie sechs Monate gratis Supercharging, wenn Sie ohne Probefahrt bestellen, erhalten Sie neun Monate.
"

Beste Grüße

"
Erleben Sie das Model 3 an einer der ausgewählten Tesla Niederlassungen: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München.
Das Tesla Empfehlungsprogramm endet am 01. Februar 2019. Bei jeder Bestellung eines neuen Teslas mit einem Empfehlungscode erhalten Sie sechs Monate gratis Supercharging, wenn Sie ohne Probefahrt bestellen, erhalten Sie neun Monate.
"

Beste Grüße
[/quote]
Vielen Dank für die Richtigstellung. Mittlerweile gibt es jemanden in der Umfrage, der die 9 Monate bekommen hat.

Ehrm, sorry, habe ich wohl überlesen - wo denn?

Was wo? Der mit den neun Monaten? Post #1 bzw. die Umfrage ganz oben

Würde das aber auch, wie @Healy schon schrieb, eher mit Vorsicht genießen, was da bei der Umfrage rauskommt.

Nö. Nummer 1 hat eben keine 9 Monate.