Statt Rekuperation kurze Beschleunigung?

Ich hatte vorhin ein merkwürdiges Verhalten auf der (komplett leeren) Autobahn. Bin aus Neugierde mal über 220 km/h gegangen mit meinem AWD. Der Tempomat war noch von der Baustelle davor auf 105 km/h gesetzt aber ich habe mit dem Fuß darüber „hinwegbeschleunigt“. AP war aus.

Als ich bei 220 meinen Fuß vom Fahrpedal genommen habe ist folgendes passiert:

• Der Wagen ging wie immer sofort in die Reku
  • Dann nach ca. einer halben Sekunde beschleunigte er aber wieder (Energiebalken ging auch von links nach rechts)
  • Dann nach 1-2 Sekunden ging wieder ganz normal die Reku los (Energiebalken nach links)

Ich konnte dieses Verhalten sogar noch einmal wiederholen bis meine Ausfahrt kam.

Hattet ihr auch mal so ein Verhalten vom Wagen? Bin auf Firmware 2019.16.2

Ich bin auf 2019.1.2 und kann dies relativ regelmäßig feststellen. Aus allen möglichen Geschwindigkeiten.

Das gleiche Verhalten habe ich auch schon häufig gehabt. Am besten zur Sicherheit immer den Tempomat abschalten, bevor oder während man beschleunigt. Hoffentlich kommen da noch Updates, die den ganzen Tempomaten verbessern.

So etwas müsst ihr bitte mit genauem Zeitstempel an Tesla melden!!! Nur so können solche Fehler rasch behoben werden.

Bernhard