Stativ für Filmaufnahmen im Model 3

Hallo,

mit der Suche nach „Stativ“ oder „Filmen“ bin ich leider nicht fündig geworden. Ich plane für einen Roadtrip einige Fahraufnahmen zu machen. Dazu möchte ich meine MicroFourThirds Kamera mit Stativgewinde nutzen und vom Fußraum der hinteren Sitze (auf Augenhöhe) nach vorne filmen.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch das ungefähr vorstellen. Einige YouTuber scheinen so zu filmen.

Welche Stativ- oder Befestigungslösungen gibt es dafür? Was nutzt Ihr so?

VG Jan-Erik

Evtl. Ist ne Kamera mit Saugnapfbefestigung von innen am Glasdach stabiler als ein Stativ das am Boden steht? Nur so ne Überlegung.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem Saugnapf am Glasdach machen einige so:
Frage mal nach bei TeslaWolfy auf Twitter, der hat da was für den 3-Drucker gemacht:
https://twitter.com/TeslaWolfy/status/1273666490991083521

Delkin Fat Gecko. Hält bombenfest am Glasdach.

1 „Gefällt mir“

Diese Lösung sieht ganz vernünftig aus.

Habe von meiner alten Action Cam sogar noch einen ziemlich stabilen Saugnapf, aber nur mit einer statt drei Befestigungspunkten.

so etwas:

Die Kamera muss aber noch etwas weiter vom Dach nach unten, damit ich auch nach vorn etwas sehen kann und…die vorhandene Lösung reicht also leider nicht aus.

Der Delkin Fat Gecko sieht da schon wesentlich besser aus:

Ich glaube, dies werde ich mal probieren. Vielen Dank.

Ein Türspreizer zwischen Glasdach und Boden und daran ein Fahrrad-Kamerastativ.

So hast Du nicht nur das Glasdach, sondern zwei Ankerpunkte, sorgt für deutlich mehr Stabilität.

1 „Gefällt mir“

Habe auch den Delkin Fat Gecko Triple geholt. Hält Bombenfest. Habe damit das ADAC Sportiv Training absolviert.

Hält das Dach so viel Spannung aus?

Ich habe am Glasdach eine Saugnapfbefestigung (3 Saugnäpfe!) mit Verlängerung für meine GoPro. Sitzt bombenfest…

1 „Gefällt mir“