Statistik - bin ich ein Rowdie?

Hallo zusammen

Meine Statistik-Auswertung zeigt Folgendes:

Gerade mal 28% der anderen Nutzer fahren weniger effizient… tja… da habe ich mir die Frage gestellt, ob ich einfach ein Rowdy bin, oder ob das auch damit zusammenhängen kann, dass ich mein MS erst wenige Wochen habe und natürlich in den kühlen Temperaturen sowieso viel Energie verloren geht. Folglich halt ein Vergleich meiner ineffizienten kalten Wochen mit anderen gemacht wird, welche schon effizientere Sommermonate gefahren sind, etc.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Also soooo unvernünftig fahre ich aus meiner Sicht nicht. :wink:

Lg, Danielos

Das wird sich bessern wenn die Temperaturen 10-15 Grad übersteigen. Das Auto nicht soviel für die Heizung verbraucht.

Danke für die rasche Antwort… das beruhigt. :wink:

Das Fahrgefühl stellt sich erst nach mehreren Wochen, ein, wie man sparsamer fährt und Langstrecke segelt.
Außerdem ist das stark witterungsbedingt und auch Verkehrsaufkommen abhängig.
Regen ist ganz übel, ebenso Stau.

also ich brauch am meisten, wenn die Bahn frei ist :wink:

Ansonsten volle Zustimmung! :+1:

Es geht auch schlechter (Model 3). Fahre viel Kurzstrecke und freue mich am beschleunigen und meine Bremsen sind definitiv nicht verrostet. :wink:

Ist das nur für Deutschland oder global?
160kmh auf der Autobahn sind natürlich nicht mit 65mph vergleichbar.

Wieso zwingen? Wie kommst Du darauf? Davon spricht Doch keiner.
Die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Tesla Model S dürfte trotzdem in Deutschland höher sein als die eines Model S in den USA, und somit auch der Verbrauch.

Aber nicht bei den dort bekannten Stopp-and-goes!
Die haben mehr Stau als wir, oder irre ich mich?
Zumindest in den Großstädten ist das bestimmt so.

Weswegen richtig vermutet wurde, dass im Deutschland der Schnitt automatisch höher liegen sollte. :wink:

Was hat das mit Rasen zu tun, wenn man auf der BAB konstant 150km/h fährt, weil es verkehrstechnisch drin ist?

Warum bist du aggressiv? Warum machst du die Diskussion persönlich? Keiner zwingt jemanden zum Rasen. Keiner redet vom Rasen. Warum fühlst du dich angegriffen?

Wir stellen die Frage ob die Werte global sind, und welchen Einfluss das Land hat jn dem man unterwegs sind.
Wo liegt das Problem?

3 „Gefällt mir“