Starkes Heulen in mehreren Geschwindigkeitsbereichen

Meinst du, wenn man zu Tesla geht und sagt, dass sie bitte das Masseband vorne und hinten festziehen sollen, dass sie das machen? (zu einem akzeptablen Preis)

das bringt aber nichts, man muss das weich kneten und wackeln

3 „Gefällt mir“

und kneten und wackeln wird nicht auf der Arbeitsliste stehen, vermute ich.

:smile: denke ich auch, aber das ist was funktioniert, manche haben erfolg mit abschrauben und wieder anschrauben, aber das löst das problem nur manchmal zufällig.

hm…selber machen kann/will ich das nicht. Mal sehen, ob sich da jemand findet.

Guten Morgen, ich habe um 10:15 meinen Termin bei Tesla. Ich werde berichten…

1 „Gefällt mir“

Aber erstmal waschen…

Genau genommen ist das doch nur ein Massekabel. Was hindert uns, ein Stück flexibles Silikonkabel mit zwei Enden zu Crimpen und dazwischen zu schrauben? Ob das dort 10cm weiter herumhängt ist wohl egal.

Mein 03/19 hat das Gepfeife auch. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Bernhard

Mensch, jetzt knet’ das Ding durch! :smiley: Ich will wissen, ob es was bringt, da ich mir einbilde, das auch manchmal zu hören.

1 „Gefällt mir“

Wenn es irgendwo mal Gruppenkneten gibt, komm ich vorbei. Geb dann auch gern was aus, denn selbst kann/mach ich das nicht.

Kurzes Update, das Fiepen ist noch da, die haben es nicht gehört…d.h. neuer Termin und mitfahren…dafür leuchtete auf dem Hinweg das Hängersymbol rot, ohne Hänger, da wurde dann ein Elektronikteil der Kupplung getauscht.

Ich könnte auch bis zu meinem Termin bei Ove warten, aber der ist erst im Februar.

Gibt´s hier schon Neuigkeiten dazu?

Hier die ähnliche Symptome bei ~37 / ~57 / ~110km/h.

Zum Kneten / Einfetten komme ich erst, wenn wieder Räder gewechselt werden bzw. wenn das Wetter mal nicht nass und kalt ist.

Nein, leider noch nicht, bin am 22.02 beim Ove. Vielleicht hat der ja eine Idee? Ich werde berichten.

1 „Gefällt mir“

So für alle vom Leid geplagten. Habe heut mal das Massekabel bei montiertem Rad ein wenig bewegt. Es war ziemlich hart am Anfang. Schraube war auch fest. Durch mehrmaliges hin und herbewegen des Massekabels wurde es ein wenig geschmeidiger. Und was soll ich sagen. Das Fiepen ist weg.

Gestern bei knapp 18 Grad bei ~37/57/137km/h gefiept und gepfiffen wie doof.
Heute bei 11 Grad nach dem „kneten“ des Massekabels war eine himmlische Ruhe.
Also liegt es nicht an der Temperatur sondern einfach am starren Massekabel, welches die Frequenzen überträgt.

Einziges Fiepen was jetzt noch kommt ist bei Vollstrom, aber das darf dann auch so sein.

Wenn der Räderwechsel ansteht wird das Masseband mal ordentlich mit WD40 und Fluidfilm behandelt, dann sollte das auch geschmeidig bleiben.

2 „Gefällt mir“

Arrrgh. Ich seh schon…ich muss mich mit dem Thema wohl doch noch beschäftigen…hab ja eigentlich Null Lust, den Mechatroniker zu machen.

Das Fiepen ist komplett weg!!! Endlich mal einer mit Ahnung bei Tesla. Wurde hier aber auch schon ml ähnlich beschrieben…fährt sich nach 80000km jetzt wieder wie neu

Schönes WE!

4 „Gefällt mir“

Das mit dem Massekabel ist bekannt. Meiner macht es auch. Wenn man am Kabel rüttelt ist es paar tage weg.

Wahrscheinlich müsste man es überhaupt ersetzen durch ein hochflexibles Silikonmantelkabel.

Da es ja abmontiert wurde, Flächen gereinigt u.s.w hoffe ich mal, das es länger hält :wink:

das lustige ist dass der Effekt nicht vom reinigen der Flächen oder sonstwas kommt sondern weil durch das herummontieren das Band wieder weich wird. Wenn man das Band nicht einsprüht hält es nicht sehr lang.

Kann man denn da was kaputt machen wenn man rüttelt und knetet?
Sonst würde ich das bei mir auch mal ausprobieren. Ist ja nur kurz hinten Links den Reifen runter nehmen und dann kommt man da ja dran, wenn man dem Bild weiter oben glauben schenken darf.

1 „Gefällt mir“