Model 3 direkt nicht, aber allgemeiner Neuwagengeruch auf Amazon usw.
Gibt’s ein Tesla-Logo-Neuwagen-Duftbaum
Hätte ich auch Interesse
Ich habe meinen gestern abgeholt und empfand den Geruch auch als sehr unangenehm und störend. Habe gestern mehrfach ordentlich gelüftet und heute ist es schon spürbar besser… (oder meine Nase hat sich dran gewöhnt)
Gruß
Heiner
Kann das mit dem Geruch bestätigen, aber ich empfand ihn nicht als unangenehm. Ist nach 90 Tagen weg.
… dann ist das TM3 ja doch ein Stinker Dachte das dürfen nur Verbrenner
Woher kommt der Geruch genau? Sind es die Sitze? Wenn ja, verströmen beide Farbvarianten den „Duft“ (ich habe die weißen Sitze)? Oder ist es ein Kleber? Wenn ja, wurde in Holland nachträglich irgendwas geklebt? Sind auch Weichmacher enthalten?
Ich denke weder noch, sondern eher an ein Parfum.
Hatte mal ne Doku gesehen, da hatte ein deutscher Autohersteller davon berichtet, dass die Materialien eher geruchsfrei sind und gezeigt wie die Autos mit Neuwagengeruch parfümiert werden.
Das „Leder“, kann ich so schon sagen scheint geruchsfrei. Habe Fußmatten aus dem gleichen Material, die haben auch beim Auspacken überhaupt nicht gerochen.
Es ist ein beißender, stechender Geruch. Erinnert an Formaldehyd, das früher die Besitzer von Möbeln aus seitlich nicht versiegelten Spanplatten „zu Tränen rührte“. Aber der Tesla-Geruch reizt die Augen nicht.
Kann natürlich sein, dass nur bestimmte Ausstattungen den Geruch haben. Ich habe bei Schwarz und ohne Fussmatten keinen Geruch festgestellt. Übernahme war aber im März, da lag auch noch Schnee. Auch die Temperatur kann sicher einen Unterschied ausmachen.
Beim mir auch Schwarz und ohne Fußmatten, aber mit Geruch…