Starker Geruch im Innenraum bei der Übergabe

Hallo,
ich habe mein M3 letzte Woche übernommen. Optisch gab es nichts zu beanstanden. Auch die Mitarbeiter haben sich große Mühe gegeben. Also bestens. Nur der Geruch, der mir beim Öffnen entgegenschlug, war (und ist, aber nun schwächer) penetrant. Irgendwas zwischen PVC und Kleber-Lösungsmittel. Hattet ihr auch diesen Gestank?

Gibt viele Rezepte, den los zuwerden, bei mir hat keines funktioniert, außer Zeit.
Das gängiste ist wohl, Auto in der Sonne längere Zeit stehen lassen und dann alle Fenster auf. Das sollte wohl mehrmals wiederholt werden.

Nunja, bei uns lässt der Geruch jetzt erst (also ca. 1,5 Monate später) spürbar nach.

ok, danke!

Ich habe ihn letztens, als er an der Steckdose hing, über die App ordentlich vorgeheizt, und dann die Fenster einen Spalt geöffnet. Dann war der Geruch fast weg, erstmal.

1 „Gefällt mir“

Jo, den hab ich auch. Mir ist fast schlecht geworden von…

Kaffee in einer Schale über Nacht rein.Hat bei mir gut geholfen.Also gemahlenen Kaffee nicht ne Tasse :wink:

4 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten nahezu keinen Geruch. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es da eine große Streuung gibt. Wir sind bei Geruch eigentlich sehr sensibel. Ich hatte sowas mal bei einem Hyundai Ioniq (neuer Mietwagen). Das war echt unangenehm.

Nasser Hund und drei Schachteln Kippen … funktioniert immer.

14 „Gefällt mir“

Never ever kommen in unser Auto Kippen rein… ekelhaft.
Und wenn unsere Hunde nass sind riecht man das kaum, die sind einfach zu klein.

1 „Gefällt mir“

Meinen eigenen Hund rieche ich auch nicht … also … so gut wie nicht :slight_smile:

Die sind wirklich zu klein, hatten vorher Huskies, die haben wirklich gerochen. Aber Prager Rattler sind ja auch ratzfatz wieder trocken…

Haben die neuen M3 keinen parfümierten Neuwagengeruch mehr? Im Februar 2019 gab es den noch, zum Glück schwach ausgeprägt, denn ich bin auch kein Freund von penetrantem Geruch.

Habe auch einen recht ausgeprägten Geruch im Innenraum, habe es bisher aufs Leder geschoben. Auf der einen Seite etwas nervend, auf der anderen Seite: es riecht eben wie frisch vom Band.

Kann schon sein, dass das dieses Neuwagenparfüm ist. Ist jedenfalls furchtbar…

Bei mir auch extremer Geruch von Plastik Ausdünstung (veganes Leder :wink: Fällt natürlich besonders auf, wenn die Temperatur an die 30° oder mehr geht. Hat sich dann innerhalb von 2 Monaten verloren.

Also anders als bei neuen A4’s oder Skoda’s fand ich das garnicht. Gut das es nicht wie Gebrauchtwagen müffelt. Neue Plastik, Lacke, ungelaufene Elektrogeräte sondern alle ihr Aroma bei Erstbenutzung aus :thinking:

Der richt nach Neuwagen. Allerdings wird bei hoher Außentemperatur/Sonne ein stechender chemischer Geruch. Da hilft nur die Klimaanlage 10 min vor der Fahrt einschalten.

Musste sich möglicherweise jemand bei der Übergabe übergeben?..

Nein. Nur beim Beschleunigen. :joy:

4 „Gefällt mir“

Genau das hat keinen Eigengeruch, ich tippe daher auf Parfümierung. Dafür spricht, dass es anscheinend bei anderen gar nicht oder nur wenig gerochen hat.
Und es ist eine gängige Praxis, Autos mit „Neuwagengeruch“ zu parüfmieren.

Also ich mochte den Geruch und finde es schade, dass er nun langsam verschwindet. Wo kann ich eine Dose Model3-Neuwagengeruch kaufen? :grinning:

1 „Gefällt mir“