Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Starke Vibration nach PIN Eingabe

Mir ist es jetzt schon 3x passiert, das mein Model 3 nach meist mehreren Tagen Stand eine ziemlich starke, circa 3 Sekunden lange Vibration macht, direkt nachdem ich den PIN zum fahren eingebe.

Scheinbar löst sich da eine Bremse oder so was die stark spürbare Vibration verursacht. Gerade im Bremspedal spürt man sie besonders stark.

Normal kommt mir das nicht vor, es passiert aber auch nicht immer.

Der Wagen steht in einer beheizten Garage.

Ideen?

Meine Idee: Bremskraftverstärker der kurz Mal pumpen muss. Irgendwie sowas.

Hab noch nie die PIN aktiviert, kann mir aber nicht vorstellen daß er die Parkbremse löst wenn man die PIN eingibt. Die löst er frühestens wenn du auf D oder R schaltest.

Das macht meiner auch.
Gefühlt aber erst seit Release 2021.36.5.8.

Ja, das kommt ungefähr hin.
Habe noch eine PN erhalten, dass es dir Wämepunpe sein könnte - kann ich mir gut vorstellen.

War echt heftig.

1 „Gefällt mir“

Hat mein Model Y auch eben gemacht, ebenfalls Garage aber nicht beheizt. Das Geräusch kam bei mir ca mittig aus dem „Armaturenbrett“, Lenkrad hat vibriert und Pedal auch.

Auto stand zuvor ca 24h, Pin Eingabe habe ich nicht kam bei mir kurz nach dem Einsteigen bzw. Anschnallen was ja dem Status nach der Eingabe des Pin gleich kommt.