Standby Verbrauch Vampire Drain

Hi zusammen wollte mal Fragen was euer MY so verbraucht wenn ihr ihn abgestellt habt.

Hatte meinen jetzt 12 Std am Bahnhof stehen und in der Zeit hat er 18km Verloren.

Habe keinen Überhitzungsschutz an.
Wächter ist natürlich an weil grad am Bf weiß man nie bei uns.

Die App habe ich allerdings die ganze Zeit nicht genutzt damit ich ihn nicht aufwecke.

Jemand noch nie idee was man machen kann um den Akku zu schonen.

1 „Gefällt mir“

Da hast du deine Antwort.

Wenn der Wächter an ist, dann ist er auch wach.

2 „Gefällt mir“

Echt ? Verbraucht der tatsächlich soo viel? Das hätte ich nicht gedacht.

Was hast du denn gedacht?

1 „Gefällt mir“

Gute frage kenn mich da nicht mit aus. Deswegen frage ich ja Auto ost erst 2 Tage alt und da ist man halt noch unsicher :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

also, nach 8 Tagen (Urlaub Flugzeug) ist mir die Batterie nur um 1% gefallen. Nur zweimal hab ich die Tesla app in der Zwischenzeit aufgerufen.

Ja, Wächter verbraucht extrem viel. Hätte das auch nicht gedacht. Wir Neulinge müssen wohl unsere eigenen Erfahrungen machen😉
Das habe ich direkt deaktiviert.

Durch den Wächter/Sentry wird das Fahrzeug am Schlafen gehindert und verbraucht so dauerhaft ca. 350W oder 2km pro Stunde.

2 „Gefällt mir“

Oder die Suchfunktion nutzen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Obwohl das für so konkrete Fragen zugegeben auch etwas Durchhaltevermögen voraussetzt.

Diesen Dialog gibt es hier jedenfalls unzählige Male:

A: Standby Verbrauch unerwartet hoch.
B: Wächter an?
A: Ja. Echt so viel braucht der?
B: Ja. Auto bleibt wach. 300W ungefähr.
A: Danke. Wieder was gelernt.

3 „Gefällt mir“

Hi @Wutzebaer, wenn du magst, schau mal hier rein. Danach ist der Wagen nicht mehr so neu für dich :wink:

Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla

Und

Frequently Asked Questions (FAQ)

Zur Info: Der Wächter meines M3 verbraucht ca. 200 W die Stunde. Das berechne ich via Tessie-App, welche die Werte aus der API holt: