Ja, Wächter verbraucht extrem viel. Hätte das auch nicht gedacht. Wir Neulinge müssen wohl unsere eigenen Erfahrungen machen😉
Das habe ich direkt deaktiviert.
Das nennt sich dann nicht Wächter sondern Dashcam aber ja. Das Aufzeichnen während der Fahrt kannst du allerdings ausschalten. Du wirst aber keinen Unterschied feststellen.
Nicht die Kameras verbrauchen den Strom, sondern der Computer (MCU). Der ist beim Fahren eh an und beim Parken mit Sentry auch. Sonst ist er in Standby = Schlafen.
Moin,
unser MY LR MIC 08/2022 hat in einem Zeitfenster von etwa 23 h in der Garage stehend, am Wall Connector (Gen3) angeschlossen und inkl. einer kurzen Ausfahrt zur Post und zurück (ca. 2400 m insgesamt) 0,9 kWh zum Nachladen benötigt. Geladen wurde mit 12 A auf drei Phasen, wieder auf 50 % SoC.
Der Wert stammt aus der Tesla-App, gem. Ladehistorie des Wall Connectors. (vgl. Abb.)
Ich habe seit circa zwei Wochen in meinem Modell Y RWD mit CATL LFP Akku, Modelljahr 2023, einen extrem hohen Stand-by Verbrauch. Der standby Verbrauch liegt derzeit bei über 8 % in 5-6 Tagen. Das ist etwa das fünffache dessen, was ich vorher hatte. Ich bin nicht sicher, ob es mit dem Update 2024.38.2 zusammenfällt. Aber mit dem Update 2024. 38.6 ist es auch nicht besser geworden. Der Wächter Modus ist nicht an, und auch die App wurde praktisch nicht benutzt. Es ist nur das Stand-by Verbrauch, der auch im Untermenü „Parken“ angezeigt wird.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp?
Für konstruktive Hinweise wäre ich sehr dankbar.