Hallo Liebe Leute,
bei den Statistiken (Stats) schriebt mir das App ein denkbar schlechtes Zeugnis. Nur 4% haben eine schlechtere Reichweite. Liegt das an mir, oder … ich habe die Hoffnung dass der Tesla aus Freemont mit einer geringeren Reichweite ausgestattet wurde (glaube ich mich zu erinnern). Abgesehen davon lieben wir das Gerät. Nur der letzte Urlaub war ein Fiasko.
Wer von Euch weiß mehr?
Vielen Dank!
Das hilft mir wirklich weiter! genau das ist auch unser Model 3; wunderschön, super tolles
Auto; nur die Reichweite hat im Urlaub zu erheblichen Konflikten geführt.
Kannst Du mir vielleicht sagen wieviel km Reichweite du nach überaus
tollen 2,5% Verlust noch hast? in KM? Denn mit STATS schaut das bei
mir ganz übel aus…glaub ich aber nicht.
Ich fahre auch so einen aus 2020 mit jetzt 61tkm - aber ohne Tools zum Akku auslesen. Am Anfang hat er 375km angezeigt und aktuell 360km. Ich lade zu mehr als 90% nur AC zuhause.
hallo straubi,
ich habe ihn mit 65 000 km gebraucht gekauft und habe jetzt ca 86 000 km drauf nach einem guten Jahr; lade auch nur zu Hause! Die „Kosten of Ownership“ sind grandios, nur eben die Reichweite hat mir zu denken gegeben aber langsam wird mir das klar. Ich habe Jetzt 344 km Reichweite, als ich das Auto gebraucht gekauft hatte hatten wir ca. 350 km Reichweite. Wir laden
auch AC. Gratuliere, Deiner ist offensichtlich noch super beinander! Unser Italien Urlaub war mit dem Tesla eine Katastrophe.
lg Christian
Naja, die 10km Reichweitenunterschied machen es eh nicht. Mir reicht der Akku völlig aus als zuhause-Lader. Mit nem neuen M3SR müsste ich das Mehrgewicht vom LFP rumfahren, hätte aber ne Wärmepumpe - die Frage ist, ob sich das übers Jahr verbrauchstechnisch ausgleicht.
wltp ist ja 409 bei dem, real sinds 320 anzeigen tut er 355 gefahren bin ich bei viel stadt meist mehr, wobei ich eigentlich durch die kurzen strecken fast nie leer fahre, wenn ich längere strecken fahr (380km z.b.) dann lad ich einmal auf ca halber strecke am SuC bei 600km 2x auf je ca 1/3
Was genau ist denn passiert? Wir sind letzten Sommer in und durch die Toskana und Côte d’Azur insgesamt 5.100km gefahren- ohne Probleme.
Wir haben ein SR+ aus Q1/2021.
Ich nutze keine Fremd-Apps. Das Auto zeigt jetzt gerade bei 49% eine Reichweite von 192km an, 36.600km gelaufen.
Meiner zeigt ebenfalls 343km an, wobei die Anzeige jetzt nach Definition von Sommerreifen glaub ich wieder mehr anzeigen sollte nach dem Vollladen. Kann das sein?
Die tolle km-Anzeige ist aber weniger relevant als die tatsächlich zu erreichenden Strecken. Die liegen halt kaum bei 250km, im Winter eher 220km, wenn man sich zwischen 90 und 10% SoC sparsam bewegt.
Also alle 2 Stunden eine 30 Minuten Pause. Das findet nicht jeder gut.