ich habe mein Model S Standard Range seit 30.12.2019 als Neuwagen. In der Zulassungsbescheinigung II steht als Code für 2.1 (HSN) 1480 und zu 2.2 (TSN) AAV… Die Zulassungsbescheinigung I hab ich gerade nicht zur Hand, sollte aber das gleiche drinstehen
Mit dieser Kombination hab ich aber immer Schwierigkeiten. Kein „System“ kennt diese Kombi 1480/AAV. Ob bei ADAC, Versicherungen oder auch Amazon. Die Kombi ist nicht bekannt. Gerade suche ich neue Wischerblätter, weil die Originalblätter bei mir nur schmieren. Amazon kennt den Typ nicht und ich muss „manuell suchen“.
Habt ihr da einen Tipp für mich? Sind die Datenbanken noch nicht upgedatet (komisch, das Modell gibt es seit mindestens September 2019). Oder wie macht ihr das?
Die Scheibenwischerblätter werden bei allen Model S einer Generation dieselben sein, egal ob Standard Reichweite, Long Range oder Performance. Die aktuelle Generation gibt es etwa seit 04/2019. Ich schätze aber, das sich seit 2016/2017 an den Wischerblättern nichts verändert hat
Vielen Dank @Raven2019,
Die Wischerblätter hab ich jetzt und sie passen. Es gibt hier dazu ja auch Threads mit angaben (Danke dafür). Das HSN/TSN Thema ist aber immer noch ein komisches.
Speziell bei Versicherungen empfehle ich Dir einen fähigen Makler oder pitterausdemtal hier im Forum.
Die Internetvergleichsportale taugen doch nicht für EV’s.
danke, Roy#1, ne Versicherung habe ich auch. Es geht mir wirklich nur um die HSN/TSN Kombination, die ihr ggf. für das Fahrzeugsuchen nutzt. Aber ich seh schon, da bin ich recht allein mit meinem Thema. Dennoch Danke an alle.