Verkehrsschilder werden auf der Autobahn nicht übernommen.
Auf der Landstraße übernimmt der AP die Schilder. Ist aber laut Anleitung nur für Autobahnen (getrennte Richtungsfahrbahnen) zugelassen.
Der AP übernimmt die Geschwindigkeit aus den (mangelhaften) Kartendaten. Dadurch passiert es auch hin und wieder auf der Autobahn, dass der AP plötzlich auf 70 km/h gestellt wird.
Schilder werden in den TACC nicht übernommen. Das geht nur manuell über den Hebel oder durch Tippen auf das Schild im Display.
Hinzu kommt, dass die Erkennung der noch ziemlich unzuverlässig ist. Zusatzschilder (Gefahrgut, Zeiten etc) werden ignoriert.
Hier in München wurden an Kindergärten und Schulen viele neue 30 Schilder aufgestellt, diese erscheinen nur ganz kurz in der Fahrdarstellung, werden aber nicht in die Anzeige übernommen.
Die selbst leuchtenden Schilder in Tunneln und manchen Schilderbrücken werden auch nicht erkannt.
Wenn Du die Erkennung von anderen Herstellern wie z.B. BMW gewohnt bist, wirst Du erst mal enttäuscht sein.
Wann und ob es durch Updates besser wird ist unbekannt.
Ich hatte aber auf der Autobahn öfters schon Bremseinleitung unvermittelt von zb 130 auf 60 oder 80 wo er im Display dieses Speedlimit übernommen hat.
Ich hab fast den Verdacht, dass das von einer Landstrassen Brücke übernommen wurde, die die Autobahn querte…
Bei meiner Hausstrecke auf dem Weg zur Autobahn bremst das M3 auf dem vierspurigen Autobahnzubringer (100 erlaubt) beim Überfahren der Autobahn auf 60 runter. Das gleiche auch auf der 500 Meter davor querenden Bundesstraße.
Ich will ja nicht das er die Spur automatisch wechselt, ich kenne das so das der spurhalte Assistent an bleibt auch wenn ich manuell die Spur gewechselt habe.
Hallo zusammen, bin soeben mit dem Standard Autopilot auf einer Landstraße etwa 80 gefahren. Alles super, bis der Mittelstreifen plötzlich weg war. Also hat sich das Fahrzeug in der Mitte der beiden Seitenstreifen links und rechts orientiert, also teils auf der Gegenfahrbahn. Ich hab natürlich sofort reagiert, jedoch dauert das ja einen kurzen Moment.
Hätte sich das Fahrzeug auch so verhalten, wenn genau in dem Moment ich Gegenverkehr gehabt hätte? Also die Frage, was priorisiert das Fahrzeug, Autopilot oder Gegenfahrbahn?