Stammtisch Mainz und Umgebung

Komme!

Beim letzten Mal wurden Namensschildchen angeregt (Klarname, Forenname). Hat jemand eine Idee zur Umsetzung oder kann was beisteuern?

Bring Kreppband und ein Edding mit. Was besseres hab ich auf die schnelle nicht.

Bis gleich.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Hi euch… leider hänge ich noch beim Kunden fest. Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend. Vllt schaffe ich es beim nächsten mal. Und trinkt ein Bierchen für mich mich. Viel Spaß

Wo bleibt ihr denn alle?

Ich kann leider heute nicht teilnehmen - die Kinder wollen nach Hause. Schade!
Viel Spaß wünsche ich euch…

Die die nicht da waren: Pech gehabt. :wink:
Schee wars.
Schöne Location. Essen Gut. Leicht demente Bedienung. :unamused:
Wir saßen draußen auf der Terrasse bei 22° bis 10.
Waren leider nur zu sechst. Aber dafür konnte sich jeder mit jedem Unterhalten. :sunglasses:
Bis zum nächsten Mal.

PS: und kein Bier am Steuer :ugeek:

Ja, das stimmt, schön wars ! Und zumindest alkoholfreies Bier war drin…

Der Ausländeranteil war halt extrem hoch (Hessen, Saarländer und Pfälzer…) und da müssen sich die Mainzer schon anstrengen dass Sie beim nächsten Treffen wieder die Mehrheit sind…

Gruss aus der Pfalz
Markus

Haha, das mit dem Anteil der Ausländer ist sehr gut.
Habe gerade mit einem Kumpel aus HH gesprochen, die haben eine Stammtisch Whats App Gruppe für Updates und eine einfachere Planung. Jemand Interesse daran?
Könnte man sich spontan mal schreiben wenn man was interessantes sieht.
Wer will kann mit seine Nummer per PN schicken. Ich eröffne dann eine Gruppe und lade weitere ein.

Habt ihr schon gesehen ? Bei Alzey ( Bornheim) soll laut tesla bis 2019 ein neuer supercharger gebaut werden ? Weiß da jemand was genaueres dazu ? Gibt’s da überhaupt infrastrukutur für die Ladeweile ?

Kannst du denn eine Quelle nennen?

tesla.com/findus?v=2&bounds … %20charger

Dann hast du wohl das Kleingedruckte nicht gelesen :wink:

…natürlich hab ich das gelesen . Und was 2019 in „Elon-Time“ heißt , wissen wir ja auch alle . Trotzdem hatte ich die leise Hoffnung dass aus unserer Runde jemand was dazu gehört /gelesen hat .

Leider nein aber ne tolle Sache. Das wäre schon praktisch wenn man sich da noch einmal anstecken kann. Aber wie ihr ja schon sagt, warten wir mal ab… :slight_smile:

Unser letztes Treffen liegt ja nun schon etwas zurück und so hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen.

Bei der Gelegenheit möchte ich mal das „… und Umgebung“ ins Spiel bringen: Könnt Ihr Euch mit Mainzer Vororten anfreunden? In Wiesbaden gibt es inzwischen mehrere Parkhäuser mit kostenlosen Ladeplätzen.

Das Parkhaus Coulinstraße bietet 4x22kW, wobei einer für behinderte Elektroautos :wink: reserviert ist. Leider sind einzelne Ladepunkte öfters mal gestört. In unmittelbarer Umgebung ist Gastronomie für jeden Geschmack.

Noch besser sieht es mit dem Laden im RMCC - dort standen zuvor die Rhein-Main-Hallen - aus. Es gibt gleich 8(!)x22kW. Ein Edelitaliener „bagutta“ ist im Gebäude. Allerdings habe ich weder mit Parkhaus noch Gastronom Erfahrungen.

Und bei der Gelegenheit noch ein Hinweis auf den morgigen Versuch einen weiteren Stammtisch in der Nähe zu etablieren:

[url]1. E-Auto Treffen an Fastned-Station Limburg am 01.07.18]

Schönes Wochenende

bin auch für die „Äbsch-Seit“ zu haben. Bei der Jahreszeit sollte es aber was zum Draußensitzen sein.
Etwas im rheinhessischen Hügelland (kürzer für die „Pälzer“) wäre auch denkbar … wahrscheinlich nur schwieriger was vor-Ort Laden angeht.

Hi,

die Rheinseite wär mir auch egal. Bei dem jetzigen Wetter am besten Draußen.

Bye
mikeljo

@ FahrE!
Hast du Wiesbaden gerade als Mainzer Vorort bezeichnet?
Nice :slight_smile:

Pssst! Sonst kommen die Määnzer nicht. Und Pfälzer erscheinen mir auch sehr schreckhaft.

Rheinhessen wär schon toll. Wenns passt bin ich als Pälzer dabei