Stammtisch im Raum Stuttgart - nächster Termin:Freitag , 12.04.2024 - Asiamo in Waiblingen

Unser Ramstammtisch fand immer da:

statt… leckeres Essen, innen nettes Ambiente und vor allem gut zum Anfahren mit viel Parkplätzen.

1 „Gefällt mir“

Dann stimmt bitte oben für „Andere“ ab und wir verwursteln die Orte in einer neuen Runde in etwa einer Woche. :slight_smile:

Neuwirtshaus wäre für mich auch klasse! Gut zu erreichen …

Ich fasse mal das Zwischenergebnis zusammen:

Bislang gibt es 10 Teilnehmer und das erste Treffen wird wohl beim Waiblinger SuC an einem Freitag gegen 19 Uhr stattfinden. :slight_smile:

Warum einen SuC zuparken? Wenn Leute aus dem Raum Stuttgart sich im Raum Stuttgart treffen wollen, dann spielt Laden eigentlich eine untergeordnete bzw. gar keine Rolle.

Wenn es mir z. B. von Kornwestheim aus zwar nach Waiblingen reichen würde aber nicht zurück, dann hätte ich vorab genügend Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass ich hin und zurück komme. Selbst wenn jemand aus Ulm kommt, sollte das mit Laden keine Rolle spielen.

Wenn Lademöglichkeiten vor Ort keine Rolle spielen, ist es viel einfacher und die Auswahl eines Treffpunkts viel größer.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja dort auch umparken. Der Parkplatz ist riesig, das ist die eigentliche Motivation dazu. Kurz aufladen für die Heimfahrt und dann dazustoßen. :wink:

Wie ich auch in der Auswahl frei gehalten habe:

• Andere Location mit oder ohne Ladepunkte

Du bist frei in der Auswahl. :slight_smile:

Warst du schon mal dort?
Am SuC Waiblingen gibt es hunderte normale Parkplätze sowie HYC150 und HYC300 sowie AC11 Säulen der Pfalzwerke.

Zugegebenermaßen nein.

Es gibt auch Halbstarke, die sich dort versammeln und die HYC-Lader mit Verbrennern blockieren, weil sonst ja eh niemand da ist. :wink:

Ich hänge mich hier mal an das Thema dran, abgestimmt habe ich schon.
Ich würde aus dem Würzburger Raum kommen, da ich hier im Forum noch keinen Stammtisch in meinem Bereich gefunden habe.
Gewohnt habe ich allerdings jahrelang in Backnang und bei Schorndorf. :slight_smile:

Ja hallo und willkommen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der in Waiblingen, da ist ein Burger King, ein KFC und Einkaufsmöglichkeiten, die sind jedoch abends geschlossen, die Einkaufsmöglichkeiten.
Parkplätze hat’s da genug, ohne oder mit lademöglichkeit

:+1:t2: an @dexic für die Orga. Helfe gerne mit, wenn es zeitlich passt.

Bzgl. der Örtlichkeit bin ich flexibel und die „großen“ Locations haben natürlich ihre Vorteile (SuC, Shopping, Auswahl …).

Mir persönlich würde aber eher was gemütlicheres zusagen.
Wenig Trubel mit der Möglichkeit auch schön draußen an der frischen Luft zu sein.

Falls Esslingen in Frage kommen sollte z.B. das historische Ambiente der Esslinger Burg mit dem Trödler zur Burgschenke oder das Dulkhäusle am Segelflugplatz. Beide mit Parkplätzen und Aussicht.

Schnelllademöglichkeiten nicht direkt neben an, aber Reichweitenangst in unserer Region ist eher nicht zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin fürs Dulkhäusle, wohne in Aichwald, neben dran :grinning:. Dann aber früher, da es dort voll wird, Abends.
Wenn spät abends fände ich jedoch Waiblingen vom Platz her super, da es leer ist/ wird. Falls wer Hunger hat, kann er zum KFC, Burger King oder Mc Donalds neben an in Fellbach.
Wäre für alles offen,

Auf der Seite zur Bundesstraße ist das Asiamo mit all you can eat Buffet. :wink: tagtäglich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Des kenne ich nicht, klingt aber gut, dann jedoch ohne Sohnemann🤪

Aber jetzt erstmal Datum Uhrzeit und Ort aussuchen, sieht ja schon nach einem festen Ort aus😃

Ich kenn’s auch noch nicht. :smiley:

14 Teilnehmer - hört sich schon nach einer stabilen Basis an. :slight_smile: Aber wie oben geschrieben, würde ich bis Freitag warten, bevor ich die Umfrage auswerte. Könnte sein, dass jemand die bisherigen Ergebnisse umwirft. :smiley:

Außerdem müsste ich dann auch erst einmal nach Urlaubszeiten in den Restaurants fragen. In Stuttgart war ich kürzlich in einem persischen Restaurant - die machen vom 1.8. bis 30.9. zwei Monate Urlaub. :slight_smile:

Dann mache ich mal die 15 voll, jedoch abhängig von Wochentag und Uhrzeit (selbst und ständig…). Kalenderwoche habe ich mal leer gelassen, war schon im Urlaub, von daher wäre es egal.

Moin aus Tübingen. Würde auch gerne dazu kommen. :slight_smile: