Stammtisch im Raum Stuttgart - nächster Termin:Freitag , 12.04.2024 - Asiamo in Waiblingen

Hallo zusammen!

Bei Reutlingen/Tübingen gibt es einen Stammtisch, aber ich wundere mich, dass der Raum Stuttgart keinen eigenen hat. Daher lade ich gerne ein zu einer Diskussion darüber, wer und wie viele mitmachen würden und ob es vielleicht mit mir weitere zwei Freiwillige gibt, die das Thema angehen und organisieren würden.

Wir benötigen einen Ort, einen regelmäßigen Zeitpunkt und ein wenig Programm.

Wer würde gerne organisatorisch mithelfen?

Wer würde gerne als Gast dabei sein?

Viele Grüße
Dejan

Nächster Termin:

1 „Gefällt mir“

Also ich wäre dabei :grinning: Inwieweit ich organisatorisch unterstützen kann muss ich sehen, zur Zeit ist es ein wenig eng mit der freien Kapazität.

Grüßle aus Stuggi

1 „Gefällt mir“

Ich wohne zwar in Böblingen, aber nach Stuttgart oder nahe Umgebung wäre ich dabei… Man könnte auch ein Treffen am Flugfeld machen. Da kann man laden und ne Kneipe gibt es auch

Wie ist da die Infrastruktur? Gibt es 11 kW-Lader? Wäre ja unnötig, wenn man zum SuC rennen müsste, um sein Auto umzuparken, wenn es voll ist …

Gibt es eventuell irgendwo im Raum Stuttgart einen 11 kW-Ladepark?

Moin moin,

Aus Esslingen :blush:

Wäre auch dabei, allerdings noch ohne Tesla, ich parke dann abseits und brauch auch nur 3,6 kWh spitze, leider.

11 Kw ist mir unbekannt aber es gibt einen supercharger Ladeplatz bei Leonberg/ Böblingen und es gibt den EnBW Ladepark, die werden jedoch alle >11 KWh sein.

Sonst bin ich aktuell, nur aktuell sehr eingespannt in Familie und Job, weshalb es beim aktuellen/ nächsten treffen schwer zur helfen sein wird.
Aber es könnte ja bei einem Kaffee bleiben mit laden

Wir könnten uns auch in weinstadt treffen, neuen Tesla Standort, der macht wohl zum 20.08 auf. Da gibt es auch einen Beitrag hier zu.
Ich berichte immer mal wieder, beim vorbei fahren, jedoch geht das nicht mehr, da die letzten drei Beiträge von mir sind :joy:

Jetzt nicht mehr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Nachbar hat ein Model Y, der kommt bestimmt auch mit, dann muss ich nicht mit einem Fremdfabrikat kommen :blush:

Ach - ich bin da liberal. Wenn ich einen Anhänger ziehen muss, fahre ich mit dem Verbrenner meines Vaters. :smiley: Mir ist sogar das Motorenkonzept wurst, so lange man sich unterhält und Wissenswertes austauscht. :slight_smile:

Ich habe nämlich damals mein Model 3 ohne AHK vom Schiff weg bestellt und gedacht, ich bräuchte niemals wieder eine AHK… Naja - in Zukunft kommt wieder eine ans Auto … Wenn man doch bloß eine 1000kg-AHK nachrüsten könnte …

1 „Gefällt mir“

Also wir haben das 2019 schon mal probiert / gemacht… : da kamen einfach sehr viel, für mich zu viel… ich habe mich da dann abgemeldet, weil sich über 30 Leute angemeldet hatten…

Ein Stammtisch mit deutlich über 15 Leute ist anstrengend und eher kein Stammtisch mehr (ich habe das bei den Rams immer organisiert für Stuttgart).

Vielleicht muss man das bei Tesla ein bisschen verkleinern… Stuttgart Süd Stammtisch oder so?!

Bin aber gespannt wie das hier aus geht… :wink:

Oder zwei Tische zu 15 aufstellen. :smiley:

Danke für deinen Einwurf! Die Zahl der Meldungen dürfte ein wichtiger Faktor werden.

Also ich bin dabei, ob unter 15 oder über 15 menschen.
Jedoch muss ich zustimmen, ein Stammtisch sollte unter 15 Personen sein, damit man sich noch unterhalten kann. Ansonsten gibt es viele Gruppen.

Aber jetzt sollten wir es erst mal abwarten, wer denn alles kommen will.

Das freut mich, dann kann ich ja doch noch mit dem Auto meiner Frau kommen.

Ich würde mich auch gerne anschließen.

Hallo zusammen!

Um etwas voranzukommen habe ich mal eine kleine Umfrage vorbereitet, um Ort und Zeit etwas einzugrenzen. Ich bitte euch um Verteilung des Links zum Post innerhalb eurer Bekanntenkreise, damit wir in kurzer Zeit eine Rückmeldung bekommen.

Ich werde das Ganze dann in einer Woche zum 4.8. auswerten.

Mögliche Orte - max. 1 auswählen
  • Böblingen SuC / Motorworld (Restaurant: TBD)
  • Leonberg SuC / Traumpalast (Restaurant Metropolitan)
  • Waiblingen SuC / Restaurant Asiamo
  • Andere mit ausreichenden Lademöglichkeiten - Vorschlag im Thread
  • Andere ohne Lademöglichkeiten - Vorschlag im Thread

0 Teilnehmer

Kalenderwoche - max. 2 auswählen
  • KW 34
  • KW 35
  • KW 36
  • KW 37
  • KW 38
  • KW 39
  • KW 40

0 Teilnehmer

Werktag - max. 3 auswählen
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

0 Teilnehmer

Gewünschte Uhrzeit - max. 3 auswählen
  • 19:00
  • 20:00
  • 21:00
  • andere - Vorschlag im Thread

0 Teilnehmer

Dankeschön für eure Teilnahme!

Viele Grüße
Dejan

1 „Gefällt mir“

Falls es m Wochenende statt findet, wäre ich für früher, gerne schon mittags, dann nehme ich meinen ältesten Sohn (3) mit

Das sollten wir dann einbinden, wenn abgestimmt wurde. Ich finde deinen Vorschlag aber gut. Danke! :slight_smile:

Titel ggf. anpassen - oder wenigstens eine Option für „in Stuttgart“ :wink:

Angepasst. :slight_smile:

Du darfst gerne einen Vorschlag im Thread machen und „Andere“ anwählen. :slight_smile:

done :slight_smile:
für mich wäre im Bedarfsfall nur Stuttgart bzw. ggf. ES und jeweils in Stadtnähe interessant.
Sollte man mit dem Tesla selbst „anreisen“ sehe ich Ladesäulen nicht als relevant an.

Locations gibs ja endlos viele - aber möglich wären sicherlich für S

  • Waldau/Fernehturm (waldauerle, kickers …)
  • Killesberg (bellevue)
  • am Pragsattel (distelfarm)
  • oder downtown (carls brauhaus, amadeus …)

oder ES

  • DICK Areal mit JoePenas etc. oder gegenüber im Pop s Burger (recht kultig)

kommt eben erstmal und im Wesentlichen drauf an WO bzw. in welchem Rahmen man sich treffen will - Locations gibts dann schon genug…

1 „Gefällt mir“