Stadtwerke Düsseldorf stellt Ladeflat zum Juli ein! Wie teuer wird Stromtanken in 3 Jahren?

:joy::joy::joy::joy::joy::joy: zu gut. Mir sind diese Tatsachen durchaus bewusst, ich sehe aber auch was aktuell passiert und bewerte daher verschiedene Fakten. Wir werden hier in naher Zukunft keinerlei adäquate Regulierung zu Gunsten der E-Mobilität bekommen. Dafür ist sowohl die Regierung im ganzen als auch einzelne Personen zu korrupt, inkonsequent und mangels an Kenntnis. Eine echte Wende wäre wie bereits oben erwähnt deutlich einfacher (siehe Norwegen als eines der vielen Beispiele). Also bitte immer schön dran bleiben…

2 „Gefällt mir“

Mir ist es immer noch völlig unverständlich, wie eine kWh Benzin oder Diesel für 15-20ct/kWh abgegeben werden kann, ein Aufschlag zum Strompreis in dieser Höhe bei Strom nicht ausreichend sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Änderung gibt es wohl kaum aus der Opposition heraus. Da kann man noch so viele Lachsmilies hinsetzen. Die Grünen sind die Partei schlechthin, die die Emobilität als Brückenlösung sieht - hin zu einem automatisierten ÖPNV.

Warum holen wohl ständig die anderen Parteien andere Technologien wieder aus dem Ärmel? Siehe Wasserstoff für PKW, was insbesondere in Bayern unsäglich gefördert wird.

Aber das hier nicht das Thema. Ich mag es nur nicht, wenn hier falsche Behauptungen aufgestellt werden und falschen Personen irgendeine Untätigkeit vorwirft.

Eine Flat ist immer eine Mischkalkulation mit Gewinner und Verlierer.

Wir brauchen einen realistischen Strompreis (Erzeugerkosten zzgl. reduzierter MwSt) ohne weitere Umlagen und Abgaben. Somit könnte der Strom dauerhaft günstig sein, Gutscheine braucht es dazu nicht, wenn die Regeln richtig sind.

Warum nicht einfach eine Ladekarte des Stromanbieters (ähnlich Maingau), der die geladenen KWh einfach auf die Stromrechnung setzt und mit dem Hausstrom abrechnet. Jeder hat einen Vertrag, warum nicht auch die geladenen kWh darüber mit abrechnen zum gleichen Preis ?

7 „Gefällt mir“

Bruder Du hast einen nicht angemessenen Ton drauf. Richtig übel. Energieversorger? Hiesst Du früher nicht Nobody4711? :wink:

ich halte die Einwürfe für absolut legitim. Die Preisspirale ist heftig im Moment.

5 „Gefällt mir“

weil minderwertige Produkte grundsätzlich auch weniger kosten. Viele setzten 1kWh Brennwert mit 1kW Strom gleich… das ist aber nicht ganz korrekt.

Interessant finde ich in der Erinnerungsmail, dass man ja unbedingt den neuen Tarif aktivieren solle, den Satz:

Sollte bis zum 30.06.2021 keine Tarifumstellung durch Sie erfolgt sein, gehen wir davon aus, dass Sie den neuen Tarif nicht nutzen möchten und beenden Ihren Vertrag zum 26.07.2021.

D.h. man kann den alten Tarif inkl. Laden zum Pauschalpreis noch bis zum 26.7. nutzen? Dann wechsel ich natürlich noch viel weniger zum neuen, völlig unvorteilhaften Tarif. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hey stimmt… dann gönn ich mir die Flat doch auch bis zum Abschalttermin :+1::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Heute kam die Bestätigung: Läuft noch bis 31.07., falls man nicht vorher wechselt (warum sollte man das tun? :wink: )


Sehr geehrter Herr X,

vor einigen Wochen haben wir Sie über die nötige Tarifumstellung auf unser neues Produkt „Düsselstrom mobil“ informiert und Mitte Juni 2021 nochmals an die notwendige Umstellung erinnert. Sie haben den neuen Tarif noch nicht aktiviert.

Da wir Sie ab dem 01.08.2021 in Ihrem bisherigen Tarif nicht mehr beliefern können, kündigen wir hiermit Ihren Vertrag zum 31.07.2021 vorsorglich.

2 „Gefällt mir“

Jepp, also genießen wir die Zeit, so günstig werden wir nie wieder fahren.
Aber trotzdem: Auch wenn der Strom teurer wird, auch wenn ein Diesel günstiger wäre; ich werde keinen Verbrenner mehr kaufen. Aus Überzeugung.

3 „Gefällt mir“

Entgegen geläufigem Wissen, gehört Stadwerke Düsseldorf zu 54,9% der EnBW - demnach war klar, dass nur wenige Zeit nachdem die EnBW die Preise erhöht hat, auch die SWD erhöht :wink:

Wenn Du in Düsseldorf wohnst, kennst die Wuppertaler Stadtwerke?

Eine Frage an die ehemaligen Düsselstrom Mobile Flex Kunden, die wie ich nicht in den neuen Vertrag gewechselt sind:
Habt ihr nach dem 01.08. noch Rechnungen der SWD erhalten (also z.B. für Juli)?
Ist bei Euch auch das Portal (swd.emobilitycloud.com) seit August nicht mehr verfügbar?

Hintergrund meiner Frage ist eine Abbuchung der Wirelane GmbH letzte Woche, die ich keiner Rechnung zuordnen kann. Ich habe die SWD schon kontaktiert, wollte aber mal hier fragen, ob ich der einzige mit diesem Thema bin.

Ich finde die Kosten/Preise für das E Tanken immer noch sehr vorteilhaft.

Wenn ich mir den aktuellen Strompreis meines Providers anschaue (welcher bei ca. 0,29 € pro Kilowattstunde liegt - nutze viel die eigene WB), dann kann sich der Preis vervierfachen (im Vergleich zum vorhergehenden Benziner mit SuperPlus und 10l auf 100 km).

Sollte man mE auch in die Betrachtung mit einbeziehen.

Das hier ist wohl ein reines Laternenparker Problem oder ?

Ich weiss genau, wo der Strompreis für mein M3 in fünf Jahren liegt, und zwar genau dort wo er für meinen Backofen, mein Internet und alle anderen Verbraucher liegen wird, da das Zuhause Laden der dominante Bereich mit weitem Abstand ist.

Gut erkannt, nichts zu ergänzen. :wink: