Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Stadt Willich sucht Ansprechpartner

Hallo zusammen,

Anfang des Jahres gab es ein Tesla Treffen mit dem Bürgermeister der Stadt Willich.
Bei meinem Freund ist jetzt über ein paar Umwege eine Anfrage der Stadtwerke Willich heran getragen worden, wer von den Tesla Begeisterten denn der / die / ein Ansprechpartner sein könnte.

Wäre toll, wenn sich hier jemand finden würde.

Besten Dank für Euer Feedback

VlG

Michael

Ansprechpartner wofür genau?

Ich habe gemeinsam mit dem Forumskollegen Wassermann Anfang Januar einen Termin mit den Stadtwerken Meerbusch Willich. Aufhänger für die Terminvereinbarung war eine Stellungnahme meinerseits bezüglich eines Angebots für „Autostrom“, das ich in der gegebenen Form für nicht sonderlich attraktiv hielt. Daraufhin hatte man einen Erfahrungsausstausch vorgeschlagen, um mehr über die Bedürfnisse der Besitzer von Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybriden zu erfahren. Es geht also konkret um die Bereitstellung von Strom in der Garage, aber sicher auch um öffentliche Ladestationen in Willich und Meerbusch. Das Treffen ist aber keineswegs Tesla-spezifisch. Falls noch jemand teilnehmen möchte, bitte PN an mich. Gerne nehme ich auch Fragen, spezielle Wünsche etc. auf.

Hi zusammen,

kurze Rückfrage meines Freundes:

"Soweit ich mich entsinne, wurde der „Verein der Freunde der Elektromobilität Willich“ im Rahmen des Tesla-Treffens erwähnt. Vertrittst Du diesen Verein? Falls nein, weißt Du mehr über den Verein?
Wann genau ist der Termin? Mit wem bei den Stadtwerken?
Danke Marc "

Bitte kurze Infos an mich per PN

Merci

Ich könnte als Vertreter des TFF e.V. kommen, Michael, du müsstest meine Emailadresse noch haben.

Hi Ulli,

alles klar. Leite Deine email weiter.
Bis dann

Am 4. September fand der E-Mobilitäts-Tag der Stadt Willich im Schloss Neersen statt. Der Veranstalter der Stadt Willich hatte mich im Vorfeld gebeten, ob ich mich mit Tesla-Kollegen dort mit unseren Fahrzeugen präsentieren könne.
Mein Ansprechpartner war die Stadt Willich und nicht die Stadtwerke.

Mittels Doodle-Liste konnten schnell ein paar MS-Fahrer organisiert werden.

Das hat dann gut, trotz des anfänglichen Regenwetters funktioniert: Wasserman, Thorsten, Peter-67 waren mit mir vertreten. Die RP hatte darüber berichtet : rp-online.de/nrw/staedte/wil … -1.6236080

Auf Grund der Resonanz wurde ich von Herrn Hübner (Stadt Willich) gebeten in 2017 nocheinmal die „Werbetrommel“ bei den MS-Freunden zu aktivieren.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und bereitwillige Gesprächspartner. Zumindest habe ich auf diesem Wege nun auch einen TFF-Account.

Habe heute persönlich mit Herrn Hemmersbach telefoniert. Er hat wohl bisher nur die Aufgabe erhalten, den Vorsitzenden des „Verein der Freunde der Elektromobilität Willich“ rauszufinden.
Hintergrund ist halt, dass die Stadtwerke ein Konzeptpapier zum Thema Elektromobilität erstellen wollen.

Vielleicht will ja jemand noch schnell einen Verein mit diesem Namen gründen? :wink: Evt. lag hier ja auch eine „Verwechslung“ mit V.E.R.A. ( elektromobilfahrer.de/ ) vor?

Stadtwerke werden sich nochmals melden, sobald Sie konkreten Gesprächsbedarf haben. Wenn es konkreten Gesprächsbedarf gibt, werde ich mich wieder melden.

Grüße Marc, der zumeist auf der Arbeit oder zu Hause lädt.