Stabilität Seitenscheiben

Hallo, hoffe ich habe keinen Thread zu diesem Thema übersehen, aber ich frage mich gerade in Anbetracht der langen Lieferzeiten für Ersatzteile, wie stabil die Fenster an den Fahrer- und Beifahrertüren sind. Also konkret, hat es schon jemand geschafft, die kaputtzubekommen durch zuschlagen der Tür am Fensterglas? Viele meiner Beifahrer tun das irgendwie intuitiv und ich will die nicht immer ermahnen. Vielleicht ist das ja überflüssig, aber mir kribbelts dabei immer…

1 „Gefällt mir“

Sollte nichts passieren… einzig im Winter wenn es gefroren ist kann es kritisch werden. aber dann weniger für die Scheiben, ehr für die Motoren.

Hm, bisher ist auch noch nix passiert, auch wenn es manchmal schon ein wenig geknackst hatte. Aber immerhin ist es ja nur Glas…

mir stören da eher die Fingerabdrücke … daher ermahne ich lieber im Bedarfsfall, die sollen lieber die Zierleisten berühren. In der eigenen Familie wurde es akzeptiert.

1 „Gefällt mir“