Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ST X Gewindefedern einbauen lassen

Hallo zusammen, ich würde meinem M3 SR+ gerne die ST X Feder gönnen, kann ich das „überall“ machen lassen oder sollte es schon eine Werkstatt für Tesla sein?

Würde es zwar gerne bei @reifenreber.de machen lassen aber ich wohne im Berliner Speckgürtel…

Hat da sonst noch einer einen Tipp für mich?

Dankeschön

1 Like

Sollte doch in Berlin kein Problem sein. Fahren doch genug Tesla bei euch rum.
Frag ein Tesla Bodyshop ob sie dir jemand empfehlen können. Sollte kein Problem sein.

Das sollte eigenltich jede gute freie Werkstatt machen können.

Ist ja nicht anders als bei anderen Autos.

1 Like

Ich habe leider null Erfahrung mit Tieferlegung usw. Und kenne auch niemand, daher hatte ich gehofft hier Hilfe zu bekommen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder lässt du es nur durch Federn tiefer legen.
Oder:
Du lässt ein neues Fahrwerk einbauen. Was natürlich bisschen mehr kostet. Etwa 3 mal so viel.
Wenn es dir um die Optik geht, dann reicht das Tieferlegen durch die Federn aus.

Schau auf der Tesla Seite ob die eine Bodyshop in Berlin findest und frag die mal ob sie dir einen empfehlen können. Die hatten diese Fragen bestimmt schon sehr oft.

Frag den doch mal ob er jemanden kennt wo er dir empfehlen kann.
Die meisten kennen sich untereinander in der Szene schon sehr gut.

Berlin sollte mal so was von kein Problem sein. Ihr seit uns im Süden eh von der Lockerheit weit voraus. :slight_smile:

Grüße aus München nach Berlin!

Oh mannn, ich war 2000 bei der Loveparade dort, was für eine Stadt…… Wenn ich heute meiner Frau erzähle was ich dort erleben durfte, glaubt mir keine Mensch……
Ihr habt da oben echt eine tolle Stadt und sau coole Lebenseinstellung und Leute….…
Die Mischkultur da oben ist einfach Hammer ………

1 Like

Naja ich komme aus Berlin und lebe hier auch sehr gerne aber gute Autowerkstätten sind hier Mangelware

1 Like

kannst du mir eine empfehlen?

Leider nein :-1:

1 Like

Der Bodyshop von Tesla (Fa. Engel in Neuseddin) hat auf mich einen recht guten Eindruck gemacht.
Hab aber natürlich keine Ahnung, wie die sich mit Fahrwerken auskennen. Teslas ausbessern können sie aber.
Und ich weiß auch nicht, wie sie ausgelastet sind, Tesla-Auslieferungsmängel fixen ist ja erstmal ein gutes Geschäft, nehme ich an…

1 Like