Mit großem Interesse lese ich dieses Forum, weil es Vor- Und Nachteile benennt und somit hilft, eine Entscheidung in der Modellwahl zu treffen. Bei einem Besuch des TeslaStore erzählte mir die freundliche Dame, dass das Model Standard Range Plus am wenigsten verkauft wird, was sich auch in der Verteilung der Modelle hier im Forum wiederspiegelt.
Die 258PS und die Beschleunigung von 5.6 sec auf 100 des SR+ sind mir sicherlich genug und 4WD in der Norddeutschen Tiefebene auch nicht so wichtig, sodass eigentlich das SR+ passen würde.
Aber es bleibt die Reichweite als Thema übrig. Von dem was ich hier im Forum lese, scheint Reichweite aber allgemein kein Problem zu sein, sofern man mit dem Navi reist und sich von SuC zu SuC hangelt. Aber hier kommt die Überzahl dieser Berichte natürlich von den LR Modellen.
Was mich mal interessieren würde ob es hier auch M3SR+ Fahrer gibt, die schlechte Erfahrungen der kürzesten Reichweite gemacht haben, z.B. auch im Winter und die sich vielleicht jetzt anders entscheiden würden.
danke im Voraus.