SR+ nur noch in 6,1 s von 0 auf 100 km/h

Hab ich extra gemacht und auch nach dem 2022 SR mit der 60 kwh Batterie und der verringerten Leistung gefragt und es wurde bejaht :man_shrugging:t2:
Mal sehen ob das stimmt.
Will halt auch nochmal einen SR Probe fahren, bevor ich dann entscheiden LR oder SR.

1 „Gefällt mir“

Fakt ist er fährt und nach 6 Monaten kann man ihn ja mit Glück ohne Verlust wieder abstoßen. Von daher ist das ganze auch kein Problem.

Dann guck dir im Auto dann die VIN an und schaue in welchem Bereich sie liegt. Müsste am Ende ja 479xxx aufwärts haben, wenn es wirklich ein neuer ist.
Sollte sie drunter liegen, wirds kein aktueller sein. Ich kann es mir nicht vorstellen, die Tesla-Verkäufer sind öfters sehr „kreativ“ in ihren Aussagen.

Werde ich drauf achten und dann berichten.

Mal sehen, wie der sich fährt, soll mein neuer Firmenwagen werden. Den LR bin ich bereits probe gefahren.
Naja und 6,1 sek. Ist ja auch nicht schlecht, fahre jetzt einen BMW 318d und der braucht 8,9 sek auf 100 :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ich lass mich da auch nicht verrückt machen. Freue mich sehr auf das Auto.

3 „Gefällt mir“

Die Wahrscheinlichkeit dass sie dir einen 2022er SR zur Verfügung stellen, halte ich auch für extrem gering, aber du kannst es leicht vor dem Auto stehend nachprüfen. VIN steht auf der Fahrerseite unten in der Frontscheibe.

    1. Stelle muss ein R sein.
    1. Stelle muss ein N sein.

Auf die aussagen von Tesla HH würde ich mich nicht mehr so sehr verlassen.
Bei meiner Probefahrt mit dem SR sagte man mir noch am ende bei einem gespräch, dass Sie den Wagen bereits mit 300kw/h laden konnten…

2 „Gefällt mir“

Würdest du den „S“ aktuell ausklammern?

Aktuell ja. Langfristig dafür nur noch die S = Hairpin Motoren, wie beim LR/P.

Bereits auf 1371 wurde dieses nicht aussagekräftige Video gepostet.

2 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich mal vor gekommen das durch ein Software Update ein Tesla gedrosselt wurde ?

ja (10 Zeichen und so)

Wie sah das Ganze aus ? Bzw wann war das ?

Soweit ich weiß, nicht so gut für Tesla. Werden sie wohl erstmal nicht wieder machen. Aber kannste ja mal googlen =)

Tatsächlich hab ich das nur im Bezug auf den Akku und Ladeleistung gefunden zumindest nichts mit Beschleunigung des Model 3

Ach sorry, hatte den Thread-Titel nicht beachtet. Dann bin ich mir nicht sicher, bezog mich auf den Ladespeed, wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht zusätzlich auch noch die „Akkuleistungsabgabe“ beim Fahren gedrosselt wurde.

Ah kein Problem , würd mich nur interessieren ob sowas bei nem Model 3 schon mal vor kam :joy:

Nicht das ich wüsste :smiley: aber vielleicht weiß es ja jemand ganz sicher^^

Gibts was neues?