ich habe bei meine M3 SR+ die Spurwechselwarnung im Menüpunkt Autopilot auf „Assistenz“ eingestellt; ich habe neulich zufällig bemerkt und heute getestet: steuere ich langsam und ohne blinken über die Spur passiert rein gar nichts.
Eigentlich sollte mich der Assistent ja auf die bisherige Spur zurückziehen. Im Display werden die Spuren korrekt angezeigt, es passiert halt nur einfach gar nichts, auch keine Anzeige oder Warnung.
Hab ich bei meinem auch scon festgestellt. Wenn man genau hinfühlt sperrt er scih ganz wenig dagegen… kaum spürbar.
Werde am WE mal genauer unter die Lupe nehmen. Evtl mal alle 3 Optionen austesten… schau mr mal
Also bei mir funktioniert es, nur ist die Funktion mittlerweile so ausgereift, dass sie scheinbar absichtliches Überfahren erkennt und nicht reagiert. Wenn ich es absichtlich probiere reagiert das Auto in locker 50% der Fälle nicht. Bin ich aber wirklich etwas unachtsam meldet sich das Lenkrad mit Virbieren ganz deutlich und drückt auch gut merkbar in Richtung eigener Spur.
Hi hab jetzt am WE gut testen können, ist deutlich smarter wie früher, funktioniert jetzt aber wieder tadellos.
Gute Rückmeldung durch vibrieren und Displaygemecker.
Das einzige was ich noch nicht raus habe ist ob er auch alleine zurücklenkt wenn man nicht reagiert ?? Mal schauen wo ich das die nächsten Tage mal testen kann.