Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spurstangengelenk innen MS

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte schon wieder Hilfe!
Bei meinem MS 70 01/16 ist das rechte innere Spurstangengelenk def. Leider bietet Tesla nur die ganze Lenkung an und online gibt es verschiedene Varianten (Gewinde und Länge).
Finde ich ohne es aus zu bauen raus welches passt?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

LG Florian

In die richtige Kategorie verschoben.

Danke fürs verschieben, hab das voll übersehen!

1 Like

Habe gerade man nachgesehen…
Da geht wirklich nur nachmessen, welches Gewinde die Spurstange hat :frowning:
Theoretisch wurde ab Mj 2016 eine andere Lenkung verbaut, welche ein Axialgelenk mit 14x1.5mm Gewinde zum Spurstwangenkopf hat.
Aber bei Tesla weiss man nie ganz genau, was wann eingebaut wurde…

Grüße
Mario

Dann muss ich mich wohl vorab mal drunter legen und nachmessen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin jetzt auch noch auf ein weiteres „Problem“ gestoßen! Die Querlenker die ich brauche sind im Nachbau entweder nicht lieferbar oder teurer als bei Tesla direkt!?

Ist das normal, oder gibt es bestimmte Händler bei denen die Teile zu angemessenen Preisen besorgt werden können?
Außerdem finde ich kein einzigen Querlenker für die Hinterachse im Nachbau!?

LG Florian

Hi Flo!
Welchen brauchst Du denn??
Kommt immer mal wieder vor, dass OE günstiger als Nachbau ist…
Für die HA habe ich noch keine Lenker gefunden :frowning:

Grüße
Mario

Hier wurde ein Anbieter ähnlicher Teile genannt. Vielleicht mal nachfragen?

Vorderachse beide Seiten beide unten, wobei ich die vorderen schon habe und die hinteren bei der Firma, die siggy gerade geschrieben hat, billiger sind, aber nicht verfügbar sind - ich werde jetzt aber direkt auf der HP von der Firma anfragen. Und alle anderen Anbieter sind eben teurer als original!
Und von der Hinterachse den unteren Querlenker auf beiden Seiten - der hat original doch einen stolzen Preis!
Stabi und inneres Lenkgelenk ist alles gut verfügbar und die Preise sind so wie für alle anderen Marken.
Wobei ich sagen muss, dass ich die ET-Preise allgemein nicht teuer finde (hört man von vielen), weil ich in der Werkstatt für viele andere Marken und wesentlich günstigere Fahrzeuge ähnliche oder teilweise höhere Preise hatte!

@ siggy, vielen Dank für den Link, ich habe die Querlenker von der Firma scho n gesehen, auch mit einem guten Preis, aber leider nirgendwo verfügbar! Jetzt probiere ich es bei der Firma direkt.
LG Florian

Kannst auch mal bei @AT-Zimmermann fragen - vielleicht weiß er was Hilfreiches dazu.

@daabm, danke für die Idee, ich werde dort mal wegen den hinteren anfragen, die finde ich überhaupt nicht!

Die vorderen unteren hinten habe ich jetzt noch gefunden, mal sehen ob die auch wirklich ankommen oder nicht!