Habe seit einigen Tagen mein M3 und die Lenkung verhält sich merkwürdig. (Im Vergleich zu einem M3 Performance was ich vor einem halben Jahr mal gemietet hatte). Die Lenkung zieht gefühlt leicht nach links und ich muss ständig korrigieren beim Fahren, einfach „laufen lassen“ ist nicht möglich.
Ich vermute die Spur muss eingestellt werden, Kennt jemand eine gute zuverlässige Werkstatt die das in der Nähe von Mainz zwischen den Feiertagen machen kann? Ich würde ja zu Reber fahren aber das sind fast 200km einfach, Jürs und Zimmermann fallen deswegen ebenso raus.
Falls die Kollegen keinen Tipp haben, kann ich nur empfehlen zum @reifenreber.de zu fahren.
Von München ist es noch weiter, aber mir ist es das wert. Da funktioniert alles und das schont die Nerven gewaltig.
Also ich hab mir die Spur vom Model 3 in meiner 0815 Standard Werkstatt wo ich auch die Winterreifen lagern lasse einstellen lassen. Die hatten sogar in ihrem Werkstattsystem alle Werte drin die sie brauchten. Solltest nur die Puck Dinger mitnehmen für die Hebebühne.
Habe ich auch in meinem M3LR (bei geradem Lenkrad zieht er leicht nach links), Termin im SeC Frankfurt in der Hanauer Landstraße habe ich am 31.12. um 09:00 Uhr
Also ich kann von dem Bodyshop nur abraten. Ich war noch nie in einer Werkstatt welche eines meiner Autos so konsequent kaputt repariert hat wie dort. Und das konsequenter Weise in 3 Versuchen.
Bin auch aus Mz und mittlerweile (neben Tesla Ffm) in der 911er Klinik in Hanau gelandet. Das ist ein Tesla zertifizierter Body Shop, bei dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.