Spureinstellung / Achsvermessung

kann dir anbieten zu mir zu kommen, machen das auch Samstags, haben heute auch wieder einige Tesla gemacht die teils 220km gefahren sind

Vielleicht schaue ich nächste Woche bei euch rein. Braucht man einen Termin?

Auf dem YT Kanal BuzzingDanzei wurde im Film ‚Mein Tesla Model Y aus Berlin ist ein halber Chinese - Achsvermessung bei JP-Reifen‘ die Firma JP Reifen vorgestellt, die eine Hunter-Anlage hat.

schau mal, ob das für Dich in Reichweite ist:

https : // mietwerkstatt-rottbitze. de

Ich habe an diesem WE mein Model 3 erst tiefergelgt und stehe daher noch vor der selben Herausforderung. Komme aus Borken. Wenn ich eine Werkstatt finden konnte, dann melde ich mich gerne bei dir.

Was kostet bei dir die Achsvermessung ?

Könnt ihr das bitte privat oder in dem Thread von @Jp912 besprechen? Danke!

Immer mit Termin ohne geht gar nicht. Kannst mir gerne privat schreiben oder dich morgen ab 9.15 gerne mal melden telefonisch 02224 1221994

Pauschal 120€ wenn Sturz auf der VA kopmplett raus ist kommts immer auf den Mehraufwand an. KAnnst mir ebenfalls gerne mal schreiben

Sturz lässt sich doch sowieso nur ganz minimal bis garnicht einstellen?

Falls mal jemand im Raum Kiel jemanden für ein Model 3


sucht. Vergölst hier hat es m. E. ganz gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Da mein Model 3 LR schon seit Übernahme am 15.12.22 leicht nach rechts zog, habe ich es heute vermessen lassen. Soweit so gut.
Jetzt zieht er m.E. aber noch stärker nach rechts. Ist mir unklar wieso, sind doch laut Tesla die Werte nun alle im Sollbereich…

Habe meinen nun auch vermessen lassen. Bei Paul Heuer in Borken. Nach meiner ersten Drübersicht ist das alles andere als symmetrisch. Zudem steht das Lenkrad jetzt bei Geradeausfahren leicht nach rechts geneigt…

Die haben immer die aktuellen Einstellwerte für alle Tesla-Modelle?

Die meisten habe ihre eigenen, weil das von Tesla auch nicht optimal ist.

Wie ist er denn auf den Spurwert an der Vorderachse gekommen, das kann nur komisch fahren…

1 „Gefällt mir“

Von den werten sieht es gar nicht so schlecht aus, kann aber natürlich auch die Bühne schief gewesen sein, oder das Lenkrad nicht richtig gerade.

Frage zur folgenden Vermessung nach Einbau von Tieferlegungsfedern.

Kann bei einem Model 3 der Sturz an der Vorderachse nicht eingestellt werden? Sieht schon komisch aus.

Hab es leider erst zuhause gesehen und konnte nicht vor Ort nachfragen.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Empfehlung für eine Achsvermessung im Raum Neuss/Düsseldorf ?

Richtig eingestellt werden kann er nicht, aber man kann einige Toleranzen ausnutzen, hier sieht es so aus als wurde es aber gar nicht angefasst. Das der Sturz aber nur rechts so weit raus ist, kann auch an einer schiefen Bühne liegen. Kommt leider häufiger vor als man denkt. Der ist ja hinten genauso schief beim Sturz wie hinten, ist halt nur nicht rot hinterlegt.