Ja.
Aber häufiger ist der Fall dass gar kein Text im Display mit"schreibt"…
Ich hab schon beim SeC angerufen. Die haben es bestätigt und mich vertröstet
Ja.
Aber häufiger ist der Fall dass gar kein Text im Display mit"schreibt"…
Ich hab schon beim SeC angerufen. Die haben es bestätigt und mich vertröstet
Ersteres kann sein das er dich nicht verstanden hat aufgrund falscher Sprache bzw Aussprache. Versuche es mit navigiere ZUR zuhause oder zu einem anderen Ort.
Versuche auch mal englische Sprachbefehlen und åndere unter Umständen die Sprache des mcu auf Englisch.
Wenn alles nicht funktioniert trotz guter LTE oder WLAN Verbindung merke dir sehr genau die Zeit und datum(nicht etwa gegen 8 oder heute morgen sondern 17.02.2020 8:03 zB) mach ein Foto oder Video von dem Display während du was sagst und schicke alles per Termin App an das SeC
Wichtig ist das du schreibst das er gar nichts ins Display reinschreibt wie als würde das mikro nicht gehen
Gleiches bei mir, versteht mich nicht (mehr), oder verstehts, aber macht nix daraus. Das Teil wird immer übler über die Zeit
Wie gesagt es gibt mehrere Fehler zurzeit, sehr oft wird auf das Internet vergessen oder zu schnell draufgedrückt ohne das alles richtig hochgefahren ist - ist mir auch schon passiert. Deswegen explizit der Befehl Navigiere ZUR zuhause oder ähnliches - der funktioniert normalerweise. Desweiteren die Versuche auf englisch und mit WLAN bzw LTE. Und die frage nach dem wie es sich äussert, erkennt er gar keine Eingabe vielleicht steuergerät hängengeblieben? Speichervoll? Mikro kaputt?
Vielleicht mal einen richtigen FACTORY reset durchführen
Nichts geht, ich hab das Teil genug lang und weiss um die Massnahmen. es ist schlicht ein Bug. Mal wieder warten auf die nächste Version
Bei mir hat sich bis heute nichts geändert, er versteht mich super, schreibt alles richtig ins Display, setzt den Befehl aber nicht um.
Navi geht nur noch per Fingereingabe.
Bei mir funktioniert es seit dem letzten Update fast gar nicht mehr. Normale Sprachbefehle „Rufe Home an“ oder ähnliches klappt nicht mehr.
Seit Fahrzeugübernahme vor knapp 2 Jahren ging alles problemlos aber seit letztem Update nicht mehr zu gebrauchen.
Und in der Updatebeschreibung stand auch noch das die Sprachbefehlseingabe verbessert wurde. Hust Hust…
Same here seit 2020.4.1. Es wirkt, als ob nichts „ankommt“ bzw. erkannt und im Display dargestellt wird. Mal sehen, bis wann es wieder läuft…
Bei mir hat sich bis heute nichts geändert.
Ich gebe nur noch per hand ein.
Mit 2020.8.1.1 keine Probleme mehr. Funzt bei mir wieder wie es bei Tag 1 war.
Spannend, diese Version wird mir noch gar nicht angeboten, auch nicht über W-Lan mit „Erweitert“ bei Software.
Ich habe an meinen Model X AP2.5 das Update erhalten, die Spracheingabe funktioniert immer noch nicht.
Model S AP1 muss ich noch testen.
Geht bei mir auch, allerdings erst nach zwei resets.
Nun geht es bei mir mit 8.1.1 auch wieder. Herrlich!