Seit ca zwei Wochen geht meine Spracheingabe nicht weder, weder NAVI noch Spotify.
Haben andere auch das Problem oder nur ich?
Reboot bringt keine Verbesserung.
Seit ca zwei Wochen geht meine Spracheingabe nicht weder, weder NAVI noch Spotify.
Haben andere auch das Problem oder nur ich?
Reboot bringt keine Verbesserung.
….ja, habe das gleiche Problem, warte auf Korrektur
Stefan
Ok, ich habe nund en Faden
viewtopic.php?f=35&t=33910&hilit=spracheingabe&start=300
entdeckt und gelesen und sehe, dass andere das auch haben.
Ich möchte vor allem das Navi steuern und habe bisher immer gesagt:
„Navigiere zu Str Nr Stadt“
Das hat zu 90% funktioniert und seit 2 Wochen eben zu 0% genau seit dem Update.
Übrigens drücke ich den Sprachknopf immer durchgehend, während ich spreche, wie machen das andere?
Ihr wartet also einfach alle auf ein neues Update?
Wer wartet noch so und vermisst die Navi Eingabe?
Bei mir hat das immer nur sporadisch funktioniert. Lustigerweise ist die Erkennung immer perfekt. Er kann nur nichts damit anfangen.
Drücken, bis der „Ring“ pulsiert, dann loslassen und reden (war schon immer so).
Und die Erkennung funktioniert seit etwa zwei Tagen ganz ausgezeichnet…
@FFF
Der „Ring“ pulsiert bei mir teilweise einfach nicht, bleibt stehen mit Mik Symbol in Mitte und verschwindet dann einfach wieder …
nerviges Verhalten, vorher (Update) hat es relativ gut funktioniert
bei mir funktioniert es auch überhaupt nicht mehr…
Er erkennt perfekt was ich gesagt habe aber dann passiert nix
Bei mir ist es noch etwas schlechter: erkennt Sprache manchmal und stellt sie dar.
Aktion: Fehlanzeige.
Krass, wie viele das Problem scheinbar haben.
Mich wundert, dass noch kein Reparaturupdate draußen ist nach 2 Wochen…
Bei meinem Model S funktioniert nur „Navigiere zur Zuhause“. Alle anderen Befehle werden erkannt aber es erfolgt keine Reaktion.
Bei mir ging das los mit dem „Update“ an Heiligabend. Ein hübsches Geschenk von Tesla. Wie man sowas rausgeben kann…
neue Situation seit heute (aber kein Update):
Plötzlich scheint die Sprachsteuerung mehrheitlich zu funktionieren …. unglaublich.
ist ja gut so, bloss warum?
vielleicht weil mittlerweile zuviele Modelle/Versionen existieren?
Ne. Weil die Arbeit auf dem Server bei Tesla passiert. Sie haben klar geschrieben, daß sie das ganze „neu aufgesetzt“ haben und eine Lernphase kommt, dass sie „nicht erkennungen“ sammeln, um sich zu verbessern. Genau das scheint eben nun langsam zu wirken. @All: Ein bißchen mehr Geduld und weniger Geschrei wäre oft gut für den Blutdruck
Die Sprach Verarbeitung und Übersetzung in Befehle geschieht auf externen Servern, deswegen ist bei der Benutzung von Sprachbefehlen immer auf eine gute Internet verbindung zu achten
Nun da bin ich aber gespannt. Bei mir geht es auch seit Wochen nicht. Ach bei guter Internetverbindung.
Erklär bitte wie sich das äussert, zB. Du drückst den Knopf sagst was genau, was steht im Display, welche Reaktion kommt darauf? Funktioniert das mikro beim Telefonieren? Gehen englische Befehle bei eingestellter Sprache?
Und fährst du gerade oder stehst du? Gehen internet basierende Dienste wie YouTube oder Spotify?
Bei mir das selbe. Entweder es „versteht“ mich nicht oder es kommt überhaupt kein Text in der Anzeige
Bis zur letzten Version funktionierte es.
Das Micro selbst geht, da Telefon normal funktioniert. Ist echt ein nervig und ziemlich peinlich wenn Fremde mitfahren
Grüße,
Sedna
Inwiefern versteht dich nicht? Schreibt er ins Display richtig rein und sagt dann Befehl nicht verstanden? Oder sagst du was und es er schreibt gar nichts rein?
Versuch mal im guten WLAN oder Internet am besten LTE, navigiere ZUR zuhause (oder irgendeine strasse bei dir in der Nähe)