Sprachbefehle

Habe zufällig festgestellt, dass die Taste am Lenkrad nicht (immer) den Befehl ausführt.
Habe „Öffne das Handschuhfach“ mit Lenkradtast probiert, geht nicht. Mit der Mikrophonetaste vom Display kein Problem.
Das Gleiche ist bei einem Navigationsbefehl: mit der Lenkradtaste wird der Befehl ignoriert. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Hallo Uljanow, hier lesen … Nutzung von RWE Ladesäulen

dann das PDF ausdrucken … download/file.php?id=66126

Und dann üben, üben, üben … :wink:

Viel Spaß sowohl mit dem Auto als auch mit den Sprachbefehlen. Die Spracheingabe selbst funktioniert eigentlich ziemlich gut.

Gruß

Edit: Gestern kam der Ton, aber kein Eingabefenster. Es hat auch keinen Befehl angenommen. Ein Reset hat das Problem behoben.

Das scheint aber ein Problem Deines Fahrzeugs zu sein, oder? Ich habe gerade einen 6-tägigen Roadtrip mit meinem Model3 hinter mir. Unter anderem habe ich mit viel Freude ganz spontan Sprachbefehle getestet und war überrascht, was er alles versteht (hatte keine Lust, die ausgedruckte Liste abzuarbeiten). Da ich mal Fahrer, mal Beifahrer war, habe ich das sowohl über die Lenkradtaste, als auch überreden Mikrofon-Button getestet. Dabei habe ich keinerlei Unterschiede feststellen können

Lenkradbutton nur einmal kurz klicken und dann reden, nicht gedrückt halten während man spricht.
Hatte ich zumindest falsch gemacht bis es in den aktuellen Patch notes nochmal explizit drin stand

@ev3: Denke das ist „mein“ Problem! Teste ich gleich noch, hatte aber auch gedrückt gehalten. :wink:

Ist doch kein Funkgerät… :laughing:

Alles ok! :wink: