Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spotify und Navi regelmässig offline

Hallo zusammen

Mein Tesla S (2016) mit Premium-Konnektivität hatte schon immer Probleme mit dem Browser. Da ging noch nie was.
Erst in den letzten Monaten kam aber dazu, dass auch das Navi sehr häufig auf Offline ging und lange brauchte bzw. einen Reset benötigte, damit es wieder online war.
Und am lästigsten: Spotify hat immer wieder Unterbrüche, auch wie das Navi vor allem nach dem Abfahren, dass es einfach nicht angemeldet ist. Oder es ist angemeldet und Musik läuft, aber dann gibt es immer wieder Lieder, die an der gleichen Stelle gleich abbrechen.

Das ist echt lästig und ich wünsch mir doch in einem so teuren Auto einfach nur, dass ich auch zuverlässig Musik hören und das Navi gebrauchen kann. Nicht zuviel verlangt, finde ich.

Gruss,
Marcel

Hast du noch den alten MCU-Chip? Sehr wahrscheinlich liegt es dann daran.
Tesla bietet derzeit dazu einen Rückruf an.

Ich war schon zwei mal in der Garage und beide Male hat man mir gesagt, ich müsse nicht nur das Mail zum Rückruf, sondern auch konkret eine Anweisung im Fahrzeug erhalten. Nur dann werde gewechselt.

ggf. liegt es auch daran das 3G nun abgeschaltet ist, LTE ist bei uns in ja noch nicht flächendeckend. Bei uns gibt es sogar Dörfer da hab ich nur Edge.

1 „Gefällt mir“

Danke Euch. Ich habe an sehr vielen Orten einen Stricht LTE. Auch dort geht’s oft offline.
Vielfach passiert es wenn ich aus der Garage komme. Klar ist da zuerst noch keine Verbindung. Aber es dauert oft 5-10 Minuten, bis ich vielleicht mal online bin. Teils trotz 2-3 Strichen LTE.

Auch ich habe bei LTE 1-2 Striche und Spotify-Aussetzer, seit dem 3G abgestellt wurde.
Ich denke, es hängt mit dem Netz zusammen.
Leider weiß ich nicht, wo und wie man sich darüber beschweren soll.
Dem Netzbetreiber, der Netzagentur oder bei Tesla?
Das gleiche Problem ist mir auch am Smartphone/Tablet aufgefallen.

Edit: Irgendwo gab es schon mal so einen Thread? Weiß nur nicht mehr, wie der hieß.