Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spotify über eigenen Tesla Account - Wie genau funktioniert das?

Hallo Leute,

ich habe selbst noch nie Spotify genutzt. Das Angebot, Spotify über den eigenen Tesla Account zu nutzen wäre aber eine komfortable Lösung.

Ich frage ich jedoch wie genau das funktioniert: wird bei Spotify ein neuer Account mit der E-Mail Adresse aus meinem Tesla Account erzeugt? Wenn ja, wo und wann lege ich das Passwort fest? Welchen Vorteil hat das? Ich könnte ja einfach einen privaten Account mit der gleichen E-Mail Adresse anlegen ohne das über meinen Tesla Account zu machen.

Oder gibt es einen „Sammel-Account“ den alle Tesla Fahrer nutzen können, ohne persönliche Zugangsdaten an Spotify zu übertragen?

Oder funktioniert das ganz anders?

Man kann Spotify einfach ohne Account benutzen wenn man Premium Konnektivität für das Auto hat. Das machen wir momentan auch so. Dann gibt es auch noch einen Button mit dem man sich in einen eigenen Spotify account einloggen kann.

Würde mich aber auch interessieren ob man dann weiterhin kostenlos Premium hat wenn man sich mit einem kostenlosen Spotify Account einloggt (zum speichern von Favoriten, Playlists, etc)

1 Like

Ja, so ungefähr. Es gibt den Button „Tesla-Account verwenden“

Einloggen geht ausschließlich mit einem Premium Account.

Im übrigen gibt es für Spotify sehr ausführliche Threads, die alle Fragen beantworten. Einfach mal die Suche benutzen :wink:

2 Like

Ich habs mal über den Tesla Account aktiviert. Mal sehen ob mir das gefällt :wink: