Spotify Tesla Account

Bei der playlist ganz runter scrollen

3 „Gefällt mir“

Wertvoller Hinweis. Die Funktion hatte ich trotz intensivem Suchen nicht gefunden.
Am Ende der Playlist, das ist auch wirklich maximal bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Hängen verschiedene Spotify Accounts auch an den jeweiligen Fahrerprofilen? Oder ist immer nur ein Login gespeichert egal wer fährt ?

Guten Morgen
Konnte leider nichts finden kann mir einer helfen kann ich den Spotify Account von Tesla auch auf dem Handy nutzen und wie lauten da mein Benutzername / Passwort?
mfg Hermann

Nein, der funktioniert nur im Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Nichts finden?

Danke
mfg Hermann

Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Tesla-Acc und Spotify Premium?
Gerne auch Verweis auf einen entsprechenden Beitrag - habe leider nichts hierzu gefunden.

Ganz einfach: Den Spotify-Tesla-Account kannst Du nur im Auto nutzen, den Spotify Premium-Account im Auto und sonst überall, wo Du Dich mit Deinem Spotify-Premium-Account anmelden kannst.

Danke euch für die Infos… irgendwie habe ich aber noch das Gefühl, dass im Auto ein Spotify „light“ vorhanden ist. Es sind nicht alle Folgen der Podcasts die ich so höre auffindbar.

Ja ist es auch. Es sind nicht alle Lieder wie im richtigen premium Account vorhanden.

lassen sich während man ein Lied hört weitere hinten anstellen „als nächstes Hören“ ? Meine Freundin liebt es leider während der fahrt andauernd das nächste Lied rauszusuchen…

Mal eine Frage, ich habe heute die Premium Konnektivität gebucht.
Bisher habe ich keinen Spotify Account.
Nur mein Sohn und meine Frau.
Sehe ich das richtig, dass ich das jetzt auch habe? Solange ich den Tesla fahre und das Premium bezahle.
Kann ich das über mein iPhone steuern?

Nö, du kannst jetzt nur ne abgespeckte Version von Spotify jetzt im Tesla nutzen. Aber mit anderen Geräten hast du auf den Tesla Account keinen Zugriff.

Sorry, wenn die Frage schon zig mal gestellt wurde.
Kann man Playlisten vom Account meiner Frau oder meinem Sohn irgendwie übertragen…

Nein, du kannst keine eigene Playlisten mit dem Teslaaccount erstellen und somit auch nicht übertragen.
Wieso nehmt ihr nicht einfach ein Familienabo für 15€.
Die zwei Einzelabos kosten doch in Summe schon mehr als das Familienabo?!

Weil mein Sohn und mein Frau, das Familienabo nutzen.
Ich höre eigentlich immer (Lokal-)Radio und brauche das eigentlich nicht. Aber wenn die mal mitfahren… :wink:

Familienabo ist für insg. 6 Personen.

1 „Gefällt mir“

Laufen die Daten damit über den Tesla oder über das Handy ?

Hier im Forum wurde schon mehrfach geschrieben, dass man den eingebauten Tesla Account auch ohne Premium Konnektivität mit einem Handy als Hotspot konfiguriert nutzen könne.
Nachdem mein Spotify Premium ausgelaufen ist wollte ich zurück auf den Tesla Account wechseln, der entsprechende Button ist aber trotz vorhandenem Handy Hotspot ausgegraut.
Übersehe ich da etwas, oder hat sich etwas an Teslas Software geändert?