Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spotify Playlist Refresh Interval

Hallo zusammen !

Endlich komme ich mal dazu, diese Frage hier einzustellen.

Folgende Thematik:

Ich habe einen spotify premium account. Ergo bastele ich mir meine Playlists am Telefon oder meistens aber am Rechner mit dem Desktop Client zusammen. Dann checke ich das auf meinem iPhone - sofort zu sehen. Dann gehe ich in’s Auto und drehe jedes mal durch, weil ich im Fahrzeug keine einfache und schnelle Möglichkeit sehe, meine Playlists umgehend vor Fahrtantritt in der MCU refreshed zu bekommen.

Reboot der MCU klappt immer sofort - aber das nervt total.

Frage:

Hat jemand einen einfachen Trick, wie ich das hinbekomme ? Ich habe festgestellt, dass ich einfach losfahren kann und irgendwann mal macht es plopp und die neue Playlist ist da - das kann aber bis zu 30 min dauern - da bin ich nicht selten schon am Ziel !

Anyone ?

:unamused: Leider diesselbe Problematik am Start

Ahhh Mist…ich habe es geahnt…ich kann da keine Regel feststellen, wie das zu triggern ist. Manchmal wechsle ich die Medien - USB, Telefon und dann wieder zurück auf spotify und bilde mir ein, den refresh dann irgendwie zu forcieren - das klappte auch mal recht gut - letzte Woche dann aber gar nicht - ich habe tatsächlich nach 30 min rebootet - das ist irgendwie nicht schlau.

Die Idee ist einfach - ein kleines Schaltflächlein - refresh oder so ein kreisförmiger Pfeil…fertig - ganz simpel…

Naja - ggf. schreibe ich mal nach ein wenig Warten hier an Tesla und frage mal nach…min. einen enhancement request kann man ja stellen…

:wink:

Vom Account abmelden und gleich wieder anmelden funzt auch sofort, ist aber noch komplizierter, da die Login-Daten nicht gespeichert werden und während der Fahrt einzutippen ziemlich riskant ist.
Was auch nervt, ist dass ich im Auto keine Titel zu meinen Playlists hinzufügen kann.

Ahhhh…

Ich habe generierte Passwörter mit mehr als 20 Zeichen und alles drin. Die ursprüngliche Passworteingabe hat mehrere Minuten in Anspruch genommen und würde während der Fahrt zu 100% zu einem Unfall führen…

Ich sehe schon - habe in’s Schwarze getroffen. Werde mal an Tesla schreiben.

:frowning:

Hatte früher auch öfter das Problem. Bin zurzeit in der Schweiz unterwegs und habe heute am SuC, während des Ladens, eine neue Playlist erstellt. Was soll ich sagen, kaum abgeschlossen (95 Titel) und schon war diese im Fahrzeug verfügbar! Zufall?
Wie schon geschrieben, früher habe ich mich ab- und anmelden müssen, damit die Playlisten aktualisiert wurden.
Softwarestand: 17.4.14

Ahhh…interessant ! Ich habe 2.52.22…dann hoffe ich mal weiter und warte noch ab…Danke für die Info !