Hey Leute,
sorry, habe rumgegoogled und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Mein Tesla SR+ hat nun ein monatliches Konnektivitätakonto, aber mir geling es nicht, mich bei Spotify anzumelden.
Geht das nicht einfach mit Logon/PW des Tesla-Kontos?
Danke!
Wenn es überhaupt geht, dann ausschließlich im Auto selbst. Dort gibt es einen Button „Mit Tesla-Konto anmelden“ (oder so ähnlich).
Du bekommst dadurch keinen Account für Handy oder PC. Spotify gibt es nur im Auto.
Mit der aktuellen Software geht die Anmeldung bei Spotify mit dem Tesla Acc gar nicht mehr.
Reset, Fhz abschalten, Sprache wechseln, nichts hilft.
Diesen Fehler gibt es seit Jahren bei Tesla, nun hat es mich einmal erwischt. Muß wohl bis zum nächsten Update warten
Ne, wollte es einfach im Auto aktivieren. Nichts geht.
Nein. Entweder Du bringst Dein eigenes Spotify Account oder Du nutzt den generischen Account für den Du aber weder User noch Passwortdaten erhältst.
Ist bei meinem SR+ genau so.
Spotify Account von Tesla geht nicht.
Gut dass Du mich erinnerst - ich kündige gleich mal meine Premium Konnektivität.
Wozu anmelden? So wie ich die Premium - Konnektivität verstanden habe, und auch im wahren Leben erfahre, ist man automatisch mit Spotify verbunden. Falls ich via Sprachsteuerung einen Titel spielen möchte, und vergessen habe, vorher „USB“ zu aktivieren, spielt er von Spotify statt von meinem iPod. Ich muss mich nicht separat anmelden (wüsste auch nicht womit)
Genau das funktioniert eben nicht.
Wurde denn beim SR+ Spotify jemals explizit beworben? Im PremiumConnect wird ja Spotify explizit nicht mehr erwähnt? Beim S und 3P habe ich beides Mal Spotify dabei.
Ging bei meinem SR+ zunächst auch nicht. Dann plötzlich und seitdem problemlos. Kann sein, dass es sich mit einem Update gebessert hat.
Mit welchen Daten hast du dich dann angemeldet? (Was ist das „Tesla-Konto“?)
Oder geht es dann von alleine oder irgendwas weiter?
Gruß
Ganz ohne Daten anmelden… User/PW geht nur, wenn Du einen eigenen Spotify Account hast. Die oben auf dem Bild gezeigte Schaltfläche „Tesla-Konto nutzen“ ist die Alternative zum regulären login. Da braucht man (eigentlich, wenn es denn funktioniert) gar nichts weiter, außer genau diesen Knopf
Der Tesla Konto Knopf ist manchmal defekt, sprich es geht nicht mehr.
Seit dem letztem Update geht hier Spotify nicht mehr.
Dieser Fehler ist seit Jahren bei Tesla in der Software und kommt immer mal wieder
Ich kann mein Tesla Spotify Konto auch plötzlich nicht mehr nutzen.
Jedes mal wenn ich auf den Button „Tesla-Konto nutzen“ klicke kommt eine Fehlermeldung.
Neustart/Reboots alles ausprobiert, Sprache wechseln auch. Kann mich weitehrin nicht bei Spotify einloggen was ist die Lösung dafür?
Habe ein M3P und bin noch im kostenlosen Jahr der Premium Connectivity.
Mein Beitrag hier zuvor ist schon etwas älter.
Tesla hat das Problem gelöst. Es war ein Software Fehler, der Fehler ist/war bekannt. Trat bei einigen Fhz hier auf, nicht nur bei mir, aber nicht wirklich überall.
Hat der Support online gelöst, seit dem läuft es wieder so wie es soll. Das ist auch schon viele Updates zurück.
Mach einen Servicetermin online. Kostet nichts, ei mir wurde es remote gelöst.
ok danke habe einen Termin bei mir erst in 3 Wochen vereinbaren können.
Meldet sich der Support früher wenn sie es einfach remote lösen können oder sollte ich nochmal anrufen?
Hab das Problem auch schon 2-3 Tage. Hab gestern einen Termin für 3.Dezember gemacht. Eventuell mit der Pannenhilfe Hotline?