Spotify im M3

So langsam fange ich dann mal an, mich auch um Unwichtiges :smiley: zu kümmern.

Das Verbinden mit dem eigenen Spotify Account funktioniert ja reibungslos, allerdings - vielleicht sitzt das Problem auch hinter dem Lenkrad - finde ich die Spotify Funktionalität etwas eigenartig.

  1. Fast immer verliere ich meine Playlistposition, wenn der M3 steht (trotz LTE / WLan)

  2. Von mir genutzte Spotifyfunktionen, wie z.B. Künstlerradio, Mixtapes und ähnliches tauchen nicht auf

Was für Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht?

Habe das selbe Problem auch bei Spotify / USB. Manchmal spielt die Musik an der Stelle weiter wo man das Auto verlassen hat. Und manchmal spielt einfach gar nichts mehr und man muss erst Spotify / USB neu auswählen.

Spotify integration scheint noch etwas unausgegoren. Bei mir erscheinen ebenfalls nicht alle playlisten und allzu häufig stoppt die wiedergabe völlig unvermittelt obwohl angeblich volles Netz da ist. Ein Reset hilft, aber es kann ja nicht angehen, dass man dauernd das Betriebssystem reseten muss. Ich muss das in den wenigen Tagen seit ich den Tesla habe bereits häufiger machen als mir lieb ist.

Hast du Spotify auch auf dem Smartphone? Mit Premium kann man ja nur von einem Ort Musik hören. Als mein Model 3 aufgeweckt wurde, hatte mein iPhone jedenfalls die Musik unterbrochen.

Tja, Spotify ist eine Baustelle. Das war mal besser, wurde mit der V9 aber massiv schlechter. Kommt Zeit, kommt Update mit welchem es dann wieder besser funktioniert.

Bisher brachte jedes Update in Bezug auf MCU und AP Fortschritte aber in Bezug auf das Soundsystem (USb-Stick, Sporify, DAB, etc.) geht es seit v6 stetig bergab.

Hat jemand eine Idee wie ich eine Playlist von einem Freund rein bekomme? Habe alles versucht. Am Handy mit einem free Account geht’s problemlos. Im Auto nicht, egal was ich tue. Auch nicht über den Browser. Findet die Playlist nicht.

Bernhard

Das hatte ich mal beim Model S. Da hat der Freund, dem die Playlist gehört, mich als Editor hinzugefügt (damit ich auch Songs hinzufügen kann), dann war aber dir Playlist aus unserer Liste in unseren Teslas verschwunden. Also mich raus gekickt und dann gings wieder.

Bin kein Editor in seiner Playlist.

Bernhard

Gibt’s vllt mehr als einen Editor?