Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sportband empfehlen

Hallo an alle. Kann jemand einen Sportarmband empfehlen? Oder was ähnliches.

Wie wäre es mit einer Apple Watch? Die kannst Du dann auch gleich als Autoschlüssel nutzen.

6 „Gefällt mir“

wenn du nicht von einem Schweissband redest, die Garmin sind wohl die besten Sportuhren.

1 „Gefällt mir“

Das hängt stark von deiner sonstigen Ausrüstung ab.
Wenn du schon in der Apple-Welt heimisch bist auf jeden Fall die Apple Watch.
Es muss nicht die neue 7er sein. die 6 ist sehr gut (misst den Blutsauerstoff/EKG) oder die 5 (sofern noch zu bekommen, diese mist EKG).

Ansonsten wird oft eine von Fitbit (keine Erfahrung, aber oft am Handgelenk gesehen) genommen.
Google oder Withings haben auch noch Uhren im Programm.

Die universelste in meinen Augen bleibt aber immer noch die von Apple in Verbindung mit einem iPhone!
Meine Eltern, meine Frau und meine Tochter tragen so eine.
Ich habe alle eingerichtet und kenne die ganz gut.
Mich persönlich stört die Akkulaufzeit.
Je nach aktiver Nutzung muss die Uhr nach spätestens 2 Tagen geladen werden.
Was allerdings relativ schnell geht.

1 „Gefällt mir“

Die 3 tuts auch :slight_smile:

Aber die Xiaomi MiFit waren damals sehr gut und robust und günstig.
Xiaomi ist ja eigentlich so ein Apple-Androis-Pendant.

Für die Apple Watch ist derzeit noch das Vorhandensein eines iPhones erforderlich.

Es kommt natürlich auch auf den auszuübenden Sport an.

Die Garmin-Uhren sind tatsächlich sehr gut, insbesondere wenn man viel und lange im Gelände, auf Trails oder in Bergen unterwegs ist.

100km am Stück kann man akkutechnisch gerade noch mit der Apple Watch laufen (rennen), wenn man nicht länger als 20 Stunden braucht. Die Navigation im Wald und auf Bergen etc. ist bei den Garmin-Uhren aber schon besser. Wobei ich nicht weiß, ob es mittlerweile im AppStore nicht auch alternative Karten-Apps für die Watch gibt. Sie hat ja GPS, Kompass, Barometer usw.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch von der AppleWatch auf die Garmin gewechselt - Akku und Funktionalität ist weit besser obwohl ich sonst komplett in der Apple Welt lebe. Auch Garmin Pay geht jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich meine das dort der Akku noch „schmaler“ als bei den anderen erhältlichen Uhren ist.
Kann mich aber auch irren.
Die SE wäre noch eine Möglichkeit.

Ich würde nie ein chinesisches Produkt empfehlen!
Der Grund ist, das ALLE chinesischen Hersteller gesetzlich verpflichtet sind Daten zu sammeln und an die Regierung weiter zu leiten.
Das ist bekannt, wird aber aufgrund des guten Preises und der oft exzellenten Technik aus chinesischer Produktion gerne übersehen/vergessen/bei Seite geschoben!
Es geht nicht um „Made in China“, sondern bei rein chinesischen Herstellern.
(Smartphones, Drohnen, Saugroboter, Fitness-Uhren, Tablets usw.)

Richtig! Daher meine „eingeschränkte“ Empfehlung wenn eine Apple-Umgebung schon vorhanden ist!

1 „Gefällt mir“

Wenns Dir eher um „Sport“ als Smartwatch geht, ist neben Garmin auch Suunto super :slight_smile:
Ich habe seit Jahren eine Spartan Sport WHR, Akkulaufzeit im normalen Uhrenmodus ca. 1 Woche.
Im GPS Sportmodus 10h bi bester GPS Genauigkeit.
Die neueren können auch 20h im besten GPS Modus.

Grüße
Mario

Wenn Du iphone dann applewatch.